• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp my Garden - neuer Smoker MyPatio

Wie lange dauerte es denn etwa von der Bestellung bis zur Lieferung ?
Warte nämlich auch schon sehnsüchtig auf meinen.
 
Hallo McDotter,

die wollen immer sehr pünktlich liefern.
Meiner wurde in der 5. Wochen geliefert.
Du kannst aber auch die Nummer anrufen die lt. Homepage angeführt ist.

Die nette Dame spricht sehr gut deutsch und wird dir alle Fragen beantworten.

JaJa es ist wie warten auf Weihnachten für einen 6jährigen - ODER :sun:

lg
smokyfire
 
Hallo klink mich mal ein
Meiner kommt auch in der fünften woche genau gesagt übermorgen
hab auch schon gedacht das die mich vergessen haben:DS:
 
Hallo smokyfire,
na das ist doch mal eine toll erzählte Geschichte :respekt:!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Sportgerät und weiterhin viiiiiiiiel Spaß bei der Ausübung unseres Lieblingssports und immer 'Gut Glut'! :bbq:
Schöne Grüße aus Oberschwaben!
BBQRudi
 
Klasse Bericht und super Bilder.

Gruß
Oliver
 
Maße Granitplatte

. gestren beim Einbrennen sah ich den hohen Temperaturunterschied von der SFB abfallend zum Kamin von ca 30 Grad.

Nachdem über dieses Thema sehr viel geschrieben wurde entschied ich mich für diese Variante - 3cm Granit und das Ergebnis jetzt heute ist überraschend.

ich bin einer Schwankung von nur mehr ca 10 Grad - ist doch SUPA? :rotfll:


Hallo smokyfire,

Habe seit knapp einer Woche auch den Smoker von mypatio. Trotz Hitzeleitblech ist der Temperaturunterschied bei 35 Grad. Welche Maße hat Deine Granitplatte, da ich auch so eine einbauen möchte?

Frohes Smoken
Pdaladin
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant die Idee mit der Granitplatte. :thumb2:

Ich backe häufig Pizza auf einer 4cm dicken Granitplatte. Dabei habe ich das Material schon auf über 300°C hochgefahren. Absplitterungen gab es dabei keine, allerdings ist Granit auch nicht gleich Granit. Da gibt es riesen Unterschiede in der mineralischen Zusammensetzung, welche mit Sicherheit auch die Temperaturverträglichkeit (unterschiedliche Stoffe dehnen sich unterschiedlich aus und führen so zu Spannungen) beeinflußt. Wichtig ist noch eine Granitplatte vor der Nutzung für Lebensmittel auszubrennen, da diese teilweise vorher imprägniert wurden (Moose, Wasser, Verschmutzung, etc.)
Solch ein Platte ist extrem massiv und sehr schwer. Zudem ist Granit mit einem Wärmeleitindex (W/mK) von 3 ausgestattet, während Stahl einen von ca. 60 aufweist. Das bedeutet, dass Granit Hitze recht gut abschirmt - deutlich stärke als Eisen. Zudem sind die GranitPlatten idR dicker (3-4cm im Gegensatz zu 3-4mm). Somit ist dann auch klar warum zur SFB die Temperatur nicht mehr so ansteigt - weil abgeschirmt.
 
Hi Olli_Bär
ich nutze den Räucherturm zum Warmhalten/Nachgaren/Rasten der gesmokten Gerichte.
Im Räucherturm hat es unter 60 Grad und somit ist der Garprozess angehalten und das Fleisch darf sich entspannen.
LG
smokyfire
 
Zurück
Oben Unten