Ja Moin,
Ich hab schon seit 2018 einen größeren Gasgrill. Das Thema dazu gibt es hier:
Mayer Grills - MGG 362
Hier der Ausgangszustand:
Ich erzähle euch kurz was ich gemacht habe und füge zu jedem Schritt die Bilder hinten an
Zuerst bekam der ganze Grill einen vernünftigen Rost..
10mm V2A und eine lichte Breite von 8mm.
Jeder Stab ist einzeln rausnehmbar.
Step 2 waren dann 2 Einsätze für den Rost.
Einmal einen Einsatz mit einem runden Loch (Maß von Weber). Da passt dann ein Wok o.ä. rein.
Der Zweite Einsatz ist ein Kohlekorb. Da mach ich Kohle rein, die Brenner darunter an und diese entzünden dann die Kohle. Danach kann ich die Brenner auch ausstellen.
Step 3 war ein Flaschenöffner Links an der Ablage.
wichtig und richtig.
Step 4 waren dann Abdeckbleche, die ich von Heinausdemspreewald bekommen habe.
Sind wesentlich dicker als die originalen.
an Step 5 bin ich gerade dran: Brenner selbst bauen.
angelehnt an den Originalbrenner, nur mit besserer Wandstärke. Die Originalen sind 0,6mm stark. Ich verwende 2,5mm Geländerrohr.
das ganze ist für mich eine Pausenbeschöftigung an der Arbeit. Wäre sonst auch nicht bezahlbar
Step 6 wird sein ihn in die Aussenküche zu integrieren und den mittlerweile in die Jahre gekommenen Unterschrank zu entsorgen.
Hier das Thema zur Aussenküche: Aussenküche im Carport
So, nun die Bilder:
Zu 1:
Zu 2:
Zu 3.
Zu 4 gibts keine Bilder.
Zu 5 schonmal der Anfang und ein provisorisches Gasflammbild:
Ich halte euch weiter auf dem laufenden und freue mich über Anregungen und konstruktiver Kritik
Ich hab schon seit 2018 einen größeren Gasgrill. Das Thema dazu gibt es hier:
Mayer Grills - MGG 362
Hier der Ausgangszustand:
Ich erzähle euch kurz was ich gemacht habe und füge zu jedem Schritt die Bilder hinten an
Zuerst bekam der ganze Grill einen vernünftigen Rost..
10mm V2A und eine lichte Breite von 8mm.
Jeder Stab ist einzeln rausnehmbar.
Step 2 waren dann 2 Einsätze für den Rost.
Einmal einen Einsatz mit einem runden Loch (Maß von Weber). Da passt dann ein Wok o.ä. rein.
Der Zweite Einsatz ist ein Kohlekorb. Da mach ich Kohle rein, die Brenner darunter an und diese entzünden dann die Kohle. Danach kann ich die Brenner auch ausstellen.
Step 3 war ein Flaschenöffner Links an der Ablage.
wichtig und richtig.
Step 4 waren dann Abdeckbleche, die ich von Heinausdemspreewald bekommen habe.
Sind wesentlich dicker als die originalen.
an Step 5 bin ich gerade dran: Brenner selbst bauen.
angelehnt an den Originalbrenner, nur mit besserer Wandstärke. Die Originalen sind 0,6mm stark. Ich verwende 2,5mm Geländerrohr.
das ganze ist für mich eine Pausenbeschöftigung an der Arbeit. Wäre sonst auch nicht bezahlbar

Step 6 wird sein ihn in die Aussenküche zu integrieren und den mittlerweile in die Jahre gekommenen Unterschrank zu entsorgen.
Hier das Thema zur Aussenküche: Aussenküche im Carport
So, nun die Bilder:
Zu 1:
Zu 2:
Zu 3.
Zu 4 gibts keine Bilder.
Zu 5 schonmal der Anfang und ein provisorisches Gasflammbild:
Ich halte euch weiter auf dem laufenden und freue mich über Anregungen und konstruktiver Kritik