• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp my Go Anywhere - Rauchinator - Versuch

Hotte

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des Metallbau-Sports

am Wochenende ist mir beim räumen ein Stück Blech in die Finger gefallen.
Schnell war der sportliche Ehrgeiz geweckt, ich bau einen Rauchinator für den GA - zumindest versuch ichs.....



Blech ausgemessen und gesägt, bei 1mm Materialstärke eine kleine Herausforderung.
Hinterher erst mal auf einer planen Fläche die Form zurecht gedengelt

IMG_5804.jpg



Erste Anprobe, passt

IMG_5806.jpg



mit "Grill"Rost

IMG_5807.jpg



Setup komplett - der Rost steht links ein wenig hoch.....

IMG_5816.jpg



Kohle-Setup - passen ca 10 Brekkies umlaufend rein

IMG_5817.jpg



angezündet - je drei Brekkies links und rechts
Hätten mehr sein müssen.....

IMG_5818.jpg



Mit Wasserschale

IMG_5819.jpg



immerhin - 40°C konstant über zwei Stunden :lach:

IMG_5821.jpg



Das wär auch einfacher gegangen......:patsch:



Fazit:

GA und Rauchinator macht nicht wirklich Sinn....

Um die gewünschten 110°C zu erreichen müssen mehr glühende Brekkies zum Einsatz kommen.
Um eine längerfristige Temp-Stabilität zu erreichen müsste mehr Platz für Brekkies bleiben.
Das Nachlegen der glühenden Brekkies ist unkomfortabel, da durch die Öffnungen max je zwei Brekkies passen.
Der Aufbau nimmt in der getesteten Form ca 30% der Grillfläche ein.

Es war ein lustiger Bastelspaß, ich werde das Thema aber nicht weiter verfolgen, auch ohne Rauchinator läßt sich der GA gut kontrollieren.

PP also weiterhin in der Kugel

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
:muhahaha::wiegeil:

Das hat der Horst aber gut gemacht.:respekt:

:hmmmm: Sollte ich mir doch noch mal den GA gönnen werd ich das glaub ich mal weiter spinnen, so dumm find ich das gar nicht, die Bauform etwas verändern............................................................

:trinkbrüder:
 
Ich schmeiß mich weg :lolaway:
Trotzdem schöne Bastelei...
 
Die Idee ist gut! Ich denke auch, lass das Wasser weg und das Ding rennt!

Nicht wegwerfen, und wenn, dann bitte über den Rhein zu mir!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Die Idee ist gut! Ich denke auch, lass das Wasser weg und das Ding rennt!

Nicht wegwerfen, und wenn, dann bitte über den Rhein zu mir!

Grüßle und Tschöh!

Armin

Keine Sorge, Armin
Zum weg werfen zu schade......

Da können wir ja mal zusammen ein bischen rum pimpen.....:grin:

Ist noch ein schönes Stück Blech da für Modifizierungen.....
 
Zurück
Oben Unten