Servus zusammen
Habe meinen Spanferkelgrillmotor aus lauter langeweile mal ein bischen umgebaut. Es ging hauptsächlich darum aus dem 90 W Schneckengetriebemotor etwas mehr an Leistung rauszuholen, denn leider hatte er mit der Steinmetzschaltung zu wenig Drehmoment. Auserdem ging es mir zuwieder, einen 400 V Motor mit der 220V sparschaltung zu betreiben. Ein netter nebenefekt ist die Drehzahlregelung.
Aber VORSICHT wer das nachbauen will, der Wechselrichter von Danfos hat an der unterseite eine Metallplatte die voll unter Spannung steht. Leider habe ich das nicht gewußt und trage jetzt 4 Wochen einen Gips
. Das scheiß Teil hat mir voll eine gegeben.
Sorry wegen der Bildqualität, aber ich wollte das ganze Gedönst net mit einem Arm aus dem Keller schleppen.
Gruß Uwe
Habe meinen Spanferkelgrillmotor aus lauter langeweile mal ein bischen umgebaut. Es ging hauptsächlich darum aus dem 90 W Schneckengetriebemotor etwas mehr an Leistung rauszuholen, denn leider hatte er mit der Steinmetzschaltung zu wenig Drehmoment. Auserdem ging es mir zuwieder, einen 400 V Motor mit der 220V sparschaltung zu betreiben. Ein netter nebenefekt ist die Drehzahlregelung.
Aber VORSICHT wer das nachbauen will, der Wechselrichter von Danfos hat an der unterseite eine Metallplatte die voll unter Spannung steht. Leider habe ich das nicht gewußt und trage jetzt 4 Wochen einen Gips
. Das scheiß Teil hat mir voll eine gegeben.
Sorry wegen der Bildqualität, aber ich wollte das ganze Gedönst net mit einem Arm aus dem Keller schleppen.
Gruß Uwe
