1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Pimp my Inkbird IBT-6X - Magnetische Halterung

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Silverhawk, 17. Juli 2017.

  1. Silverhawk

    Silverhawk Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Hallo Sportsfreunde,

    ich wollte mein Thermometer an meinen Grill bzw. an magnetische Oberflächen hängen.
    Dazu habe ich mein Inkbird mit einem Magneten versehen. Dies ist ein recht Starker Neodym Magnet mit 25mm Durchmesser.
    Das ganze ging ziemlich einfach und er funktioniert bestens.
    Hier eine kurze Erklärung, bevor die Bilder folgen:
    1. Vorsichtig den "Ständer" öffnen ohne die Clips zu beschädigen. Es sind 6 Clips, einer mittig pro Seite. Mir ist leider einer abgebrochen, hält trotzdem noch bombenfest. Ich habe einfach kräfig die beiden hälften aueinander gezogen.
    2. Aufkleber auf der Rückseite abziehen
    3. Von der Innenseite ankörnen. Hier ist schon der Mittelpunkt gut sichtbar.
    4. Mit einem Schälbohrer auf 25mm aufgebohrt. (Hier vorsichtig arbeiten, da das Plastik recht dünn ist. ggf. ein Kantholz unterlegen und durchbohren)
    5. Magnet einsetzten
    6. mit Sekundenkleber segmentweise festkleben und immer zwischenzeitlich Pausen machen und mit Aktivatorspray den Kleber trocken machen (oder ohne Spray einfach warten).
    7. Richtig Zusammensetzen: Auf beiden hälften ist ein Pfeil angebracht.
    8. Aufkleber wieder drüberkleben
    9. sich über eine Magnetische Halterung freuen.
    Hier nun die Fotos... Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;)
    IMG_20170717_102432.jpg

    IMG_20170717_102423.jpg

    IMG_20170717_102437.jpg


     
  2. Inkbird

    Inkbird Landesgrillminister

    Cool, our technician know the issue about the magnet mount, they are doing something now. If there's updated news, I will announce in the forum. Thanks for your attention.
     
    Burn_out gefällt das.
  3. aromedia

    aromedia Militanter Veganer

  4. aromedia

    aromedia Militanter Veganer

    Das ist meine Alternative zum Magnet. Zwei kleine Schlitze gefräst, Klettband durch und kann somit variabel am Grill befestigt werden.
    Klettband gibt's z.B. günstig natürlich beim schwedischen Grillzubehörmarkt :)
     
  5. Jimmy61

    Jimmy61 Fleischesser

    @Silverhawk

    Die Idee mit dem Magneten habe ich auch,
    Wo hast Du ihn bekommen?

    VG Klaus
     
  6. Inkbird

    Inkbird Landesgrillminister

    @Silverhawk
    How is work now, doen the magnetic base work well?
     
  7. D4ny0

    D4ny0 Militanter Veganer

    Ich hätte hier eine Alternative die kein Bohrloch erfordert :)

    Ich hab auf der Unterseite etwas Sugru aufgetragen und in der kleinen Ausparung 3 kleine Magnete in die Sugru Masse gedrückt. Danach die Masse gleichmässig verteilt damit die Halterung 1. vollkommen bedeckt ist und 2. auch nicht wackelt.

    Das ganze lässt man dann ca. 12-24 Stunden stehen und aus Sugru wird eine Art fester Gummi.

    LG Danyo

    IMG_8335.JPG

     
    Inkbird gefällt das.
  8. leedrag

    leedrag Fleischzerleger

    Warum so kompliziert?
    Ich habe zwei 8mm Neodymmagneten genommen, links und rechts am Schild jeweils ein Loch von eben diesen 8mm Durchmesser gesenkt. Dann einen 2-K Kleber fertig gemacht, die Magneten eingeklebt und fertig.
    Einfach, schnell und sauber...
     
  9. D4ny0

    D4ny0 Militanter Veganer

    Hatte keinen Kleber da, aber ein Sugru Päckchen offen nach einer Kabelreparatur. Fand es da dann weit weniger kompliziert und ich war in nichtmal 3 Minuten fertig :)
     
  10. klaus-123

    klaus-123 Vegetarier

    So als Idee: Wir wäre es mit einer Magnethalterung für Rauchmelder....müßte doch eigentlich gut funktioniern!
    Werde es demnächst ausprobieren und berichten.......

    PS: Mein InkBird ist angekommen und die Wassertemperaturen bei Kochen und in Eiswasser passen genau. Der Standfuß hat eine umlaufende, sechseckige Silikonspur und die Magnethalterungen sollten bei 70mm Durchmesser genau passen. Es gibt varianten mit 2 oder 3 Magneten. Für einen sichereren Stand habe ich mal die Variante mit 3 Magneten bestellt.
     
  11. klaus-123

    klaus-123 Vegetarier

    Die Magnethalter sind auch da. Ich finde das sieht gut aus und steht auf Blech stabil.

    IMG_20180219_190229.jpg

     
  12. djshooter

    djshooter Putenfleischesser

    @klaus-123 bitte link zum Magnet. Und wie hast du ihn befestigt
     
  13. klaus-123

    klaus-123 Vegetarier

  14. djshooter

    djshooter Putenfleischesser

    Die meinen vermutlich Halter und Platte. Hab es auch bestellt. Einfachste Lösung
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden