Ich bin ja auch schon seit längerer Zeit stolzer Besitzer des KiP bzw. Turbinengrills.
Letzte Woche war es dann soweit, ich wollte mal wieder ein Hähnchen drehen. Da es aber sehr windig war und ich keine Lust hatte den Beistelltisch für den Turbinengrill aufzubauen, habe ich mich entscheiden, den Kip-Grill einfach auf den Kohlenrost meines Easy Charcoal 480 zu stellen. War im Nachhinein ne super Idee. Werde ich nur noch so machen.
Aber seht selbst:
Hier die Grill-im-Grill-Kombination
Reichlich Anzündwürfel. Trotzdem werde ich glaube ich beim nächsten Mal dei Kohlen vorglühen, der Kamineffekt stellt sich in dem Kohlebehälter nämlich nicht ganz ein.
Ein schönes frisches Hähnchen vom Biohof meines Vertrauens
Gerubt mit meiner Lieblingswürzmischung "Dallas" von AVO, gefüllt hatte ich den Vogel mit einer Zitrone (geachtelt) und ein paar Zweigen Thymian und ner Handvoll Salbeiblättern
So und hier die Bilder vom fast fertigen Gockel, Anschnittbilder gibt es leider keien mehr, da meine Finger dann zu fettig waren für die Kamera
Letzte Woche war es dann soweit, ich wollte mal wieder ein Hähnchen drehen. Da es aber sehr windig war und ich keine Lust hatte den Beistelltisch für den Turbinengrill aufzubauen, habe ich mich entscheiden, den Kip-Grill einfach auf den Kohlenrost meines Easy Charcoal 480 zu stellen. War im Nachhinein ne super Idee. Werde ich nur noch so machen.
Aber seht selbst:
Hier die Grill-im-Grill-Kombination
Reichlich Anzündwürfel. Trotzdem werde ich glaube ich beim nächsten Mal dei Kohlen vorglühen, der Kamineffekt stellt sich in dem Kohlebehälter nämlich nicht ganz ein.
Ein schönes frisches Hähnchen vom Biohof meines Vertrauens
Gerubt mit meiner Lieblingswürzmischung "Dallas" von AVO, gefüllt hatte ich den Vogel mit einer Zitrone (geachtelt) und ein paar Zweigen Thymian und ner Handvoll Salbeiblättern
So und hier die Bilder vom fast fertigen Gockel, Anschnittbilder gibt es leider keien mehr, da meine Finger dann zu fettig waren für die Kamera


