Servus an alle Grillmeister,
ich habe eine neue Mission, die es umzusetzen gilt.
Da ich mir vor 2 Jahren ja einen "normalen" OTG zugelegt habe und mit der Zeit feststellen mußte, daß ein Performer die viel bessere Wahl gewesen wäre (mehr Ablagefläche und besseres Handling), dachte ich mir, es wäre an der Zeit, meinen OTG 57 in diese Richtung zu pimpen.
Da ich handwerklich ein absoluter No-Brainer bin, habe ich den Auftrag daher meinen Schwager erteilt, seines Zeichens Metallbaumeister, also quasi die Schweinehürde Münchens....
Zu allererst war der Prototyp, den ich im Auge hatte, der aus Stephen Raichlens Buch "How to Grill":
So, jetzt bin ich zufälligerweise bei Outdoorchef über diese Konstruktion gestolpert (hier Gasgrill), die mir hervorragend gefällt, da hier noch ein Unterschrank mit eingebaut ist.
Meine Vorstellung der Pimp-Aktion ist diese Variante, allerdings komplett aus Edelstahl, also auch die Arbeitsfläche.
Wir planen darüber hinaus, die Seitengriffe abzunehmen und die seitlichen Streben der Griffe dann quasi im Edelstahlgerüst einzulassen, damit der Grillkessel "drinhängt".
Die Räder werden genutzt und an den neuen Grill hinmontiert.
Gestern haben wir das Teil dann vermessen und sind zu dem Entschluß gekommen, daß die Arbeitsfläche ca. 90 cm lang und der Grill auf eine Arbeitshöhe von 70-80cm angehieft werden soll.
Prototyp der Zeichnung besteht, hat allerdings gleich mein Schwager mitgenommen.
Soweit die Theorie.
Bin jetzt gespannt, was mein Schwager für Material auf Lager hat bzw. was ich zukaufen muß.
Dürfte also nicht die Welt kosten.
Es wäre schön, wenn ich von dem einen oder anderen von Euch Input bekommen könnte, auf was ich beim Umbau auf alles zu achten habe.
Vielleicht hat ja jemand auch designtechnische Anregungen, die man dann umsetzten kann.
Natürlich wird das ganze von mir dann ausführlich dokumentiert und hier gepostet.
Danke im voraus für Eure Anregungen!
ich habe eine neue Mission, die es umzusetzen gilt.
Da ich mir vor 2 Jahren ja einen "normalen" OTG zugelegt habe und mit der Zeit feststellen mußte, daß ein Performer die viel bessere Wahl gewesen wäre (mehr Ablagefläche und besseres Handling), dachte ich mir, es wäre an der Zeit, meinen OTG 57 in diese Richtung zu pimpen.
Da ich handwerklich ein absoluter No-Brainer bin, habe ich den Auftrag daher meinen Schwager erteilt, seines Zeichens Metallbaumeister, also quasi die Schweinehürde Münchens....
Zu allererst war der Prototyp, den ich im Auge hatte, der aus Stephen Raichlens Buch "How to Grill":
So, jetzt bin ich zufälligerweise bei Outdoorchef über diese Konstruktion gestolpert (hier Gasgrill), die mir hervorragend gefällt, da hier noch ein Unterschrank mit eingebaut ist.
Meine Vorstellung der Pimp-Aktion ist diese Variante, allerdings komplett aus Edelstahl, also auch die Arbeitsfläche.
Wir planen darüber hinaus, die Seitengriffe abzunehmen und die seitlichen Streben der Griffe dann quasi im Edelstahlgerüst einzulassen, damit der Grillkessel "drinhängt".
Die Räder werden genutzt und an den neuen Grill hinmontiert.
Gestern haben wir das Teil dann vermessen und sind zu dem Entschluß gekommen, daß die Arbeitsfläche ca. 90 cm lang und der Grill auf eine Arbeitshöhe von 70-80cm angehieft werden soll.
Prototyp der Zeichnung besteht, hat allerdings gleich mein Schwager mitgenommen.
Soweit die Theorie.
Bin jetzt gespannt, was mein Schwager für Material auf Lager hat bzw. was ich zukaufen muß.
Dürfte also nicht die Welt kosten.
Es wäre schön, wenn ich von dem einen oder anderen von Euch Input bekommen könnte, auf was ich beim Umbau auf alles zu achten habe.
Vielleicht hat ja jemand auch designtechnische Anregungen, die man dann umsetzten kann.
Natürlich wird das ganze von mir dann ausführlich dokumentiert und hier gepostet.
Danke im voraus für Eure Anregungen!


