• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pimp my SchicklingPremioGasII - Ich habe verbessert/verändert...

Hallo zusammen,

ich dachte ich öffne mal dieses Thema hier, da ich heute meine Stellfüße bekommen habe, um meinen Grill besser ausrichten zu können.

Vielleicht habt Ihr ja noch interessante Ideen, um den schon fast perfekten Grill noch perfekter zu machen!?
Beispielsweise finde ich die Idee mit dem Kaltrauchgenerator von leutboje total genial. Ich denke, ich werde mir auch so ein Gerät zulegen!

Ich habe heute diese beiden Stellfüße bekommen, da mein Grill auf Kopfsteinpflaster steht und diese nicht überall gleich hoch ist. Dadurch stand der Grill nicht 100% ausgerichtet und dadurch lag der Deckel immer leicht schief. Die extra Lenkrollen wollte ich nicht und hätten, so denke ich, keinen Vorteil gebracht.
Im großen Fluss habe ich die Stopfen gefunden. Diese passen "fast" genau in die Rohre. Warum nur fast!? Die Schickling-Stopfen haben die Lamellen an der Seite, die sich quasi im Rohr festsetzen. Die neuen Stopfen habe die auch, aber da fehlt 1 mm damit die richtig fest sitzen.
Da es heute wie aus Kübeln regnet, muss ich mal bis zum nächsten Wochenende warten und schauen, wie ich die neuen Stopfen fest bekommen!?
Falls jemand eine Idee hat, nur her damit, aber ich denke, ich werde diese in den Rohren festkleben!?

Dann werden ich auch weitere Bilder machen und mal das Endergebnis präsentieren.


Weiterhin hat mich gestört, dass es bei zunehmender Dunkelheit recht dunkel bei mir ist. Wir haben zwar ne Außenleuchte, aber die kommt nicht so Recht auf der Grillfläche an.
Da ich die Weber Grillbeleuchtung recht witzig fand, diese aber teuer ist, habe ich erst mal eine Akku-Fahrradlampe bestellt. Diese wird mit einem Gummi am Griff befestigt und erleuchtet meine Grillfläche. Die Lampe ist wetterfest und kann per USB aufgeladen werden. Hatte die Idee irgendwann mal hier im Forum gesehen...

Was habt Ihr noch für coole Ideen im/am/um den Schickling!?

Viele Grüße
Tom

IMG_20210410_141725.jpg
 

ep-steini

Metzger
Hallo Tom,
geniale Idee!
Hast Du dazu mal den Link?
Zur Befestigung: Ich würde versuchen, die Stopfen zusammen mit einem normalen Gummiband einzuschieben, viellecht funktioniert das.
Gummiband /Ringgummi einfach um den Stopfen legen...
Kleben kann man immer noch :-)

Gruß
Eugen
 
Oben Unten