• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pimp my Summit - neue Rollen müssen her

ifex81

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo,

da ich mit den Plasikrollen unter meinem Summit 670 nich ganz zufrieden war hab ich mir was stabileres besorgt.
Die kleinen Rollen waren nicht geeignet um auf Plastersteine ihre Dienste zu verrichten also kam die Idee 125 Lenkrollen dranzumachen.
Damit alles stabil ist habe ich eine Unterkonstuktion angefertigt in der der Summit reingestellt wird und an der die Rollen stabil befestigt werden. Zugleich wurden auch 2 abnehmbare Gasflaschenhalter angebracht die ohne Werkzeug abgenommen werden können falls nur eine Flasche in Verwendung ist.
Auch kann ich somit den Grill problemlos mit einem Gabelstappler verladen falls ich ihn den winterüber auf die Terasse stellen will.

O-2012-04-24 Umbau Weber (2).JPG


O-2012-04-24 Umbau Weber (3).JPG


O-2012-04-24 Umbau Weber (4).JPG


O-2012-04-24 Umbau Weber (5).JPG


O-2012 Weber Umbau (2).JPG


Vielen Dank noch an User JOST der mir die gesamte Umschaltung samt Druckregler usw weiterverkauft hat. Sonst wär ich bestimmt heute noch beim zusammensuchen der Bestandteile beschäftigt.

Gruss
ifex

O-2012-04-24 Umbau Weber (1).JPG


O-2012-04-24 Umbau Weber (2).JPG


O-2012-04-24 Umbau Weber (3).JPG


O-2012-04-24 Umbau Weber (4).JPG


O-2012-04-24 Umbau Weber (5).JPG


O-2012 Weber Umbau (2).JPG
 

Anhänge

  • O-2012-04-24 Umbau Weber (1).JPG
    O-2012-04-24 Umbau Weber (1).JPG
    94,8 KB · Aufrufe: 3.502
  • O-2012-04-24 Umbau Weber (2).JPG
    O-2012-04-24 Umbau Weber (2).JPG
    88 KB · Aufrufe: 7.218
  • O-2012-04-24 Umbau Weber (3).JPG
    O-2012-04-24 Umbau Weber (3).JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 6.931
  • O-2012-04-24 Umbau Weber (4).JPG
    O-2012-04-24 Umbau Weber (4).JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 7.266
  • O-2012-04-24 Umbau Weber (5).JPG
    O-2012-04-24 Umbau Weber (5).JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 6.831
  • O-2012 Weber Umbau (2).JPG
    O-2012 Weber Umbau (2).JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 7.090

KnobivonNordesch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schön zu lesen das es dir genauso geht wie mir.
Mein Napoleon Prestige hat auch besch... Rollen.
Hab ich gewechsel.
Jetzt klappts.
Bei Weber und Napi könnte man mehr erwarten.
 

Candy78

Militanter Veganer
Sehr gute Lösung!
Sag mal, würdest du das Gestell auch weiter-vermarkten? Hätte großes Interesse, da ich schweißtechnisch nicht begabt bin!
Könnten ja eine Sammelbestellung bei dir aufgeben! :prost:
 
OP
OP
ifex81

ifex81

Metzger
10+ Jahre im GSV
Sehr gute Lösung!
Sag mal, würdest du das Gestell auch weiter-vermarkten? Hätte großes Interesse, da ich schweißtechnisch nicht begabt bin!
Könnten ja eine Sammelbestellung bei dir aufgeben! :prost:

Falls genug Interesse besteht denke ich wäre das durchaus möglich.
Ich muss gestehen dass ich auch nur bei der Planung beteiligt war.
Die Durchführung hat ein Kumpel für mich übernommen.
Denke aber dass er bestimmt noch welche anfertigen könnte.
Allerdings wirds trasporttechnisch vielleicht etwas teuer da ich in Südtirol zuhause bin.

Gruss
 

Jost

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sehr schön umgebaut :thumb2:

Die Halter finde ich sehr gut!

Viel Spaß mir deiner Konstruktion!

Grüße,

Jost
 

Weber jun.

Militanter Veganer
Rollwagen

Frage an ifex81

Deine Konstruktion find ich super. Bist du schon in Serie gegangen? Hab Interesse an zwei dieser Rollwägen. Was würde einer kosten? Abholung in Südtirol problemlos. Ggf. würde mir ein Plan auch reichen. Natürlich gegen Aufwandsentschädigung :balulicht:

weber jun.

schon mal Danke im Voraus!!
 
OP
OP
ifex81

ifex81

Metzger
10+ Jahre im GSV
Frage an ifex81

Deine Konstruktion find ich super. Bist du schon in Serie gegangen? Hab Interesse an zwei dieser Rollwägen. Was würde einer kosten? Abholung in Südtirol problemlos. Ggf. würde mir ein Plan auch reichen. Natürlich gegen Aufwandsentschädigung :balulicht:

weber jun.

schon mal Danke im Voraus!!

Hallo Weber jun

ich muss mich mal erkundigen ob das möglich ist. Mir hat es ein Freund hergestellt. Da er Schlosser ist kann es durchaus möglich sein dass er noch welche herstellt. Ich sag dir Bescheid.
Interessiert der Wagen oder der Wagen samt Gasflaschenhalter?
Mein Summit ist ein USA Import. Deiner auch? Denke bezüglich der Rahmenmaße dürfte sich nichts ändern.

Gruss
 

mk02

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Das schaut ja mal richtig gut aus.
Vielen Dank für solche Ideen, man lernt nie aus.
 

Weber jun.

Militanter Veganer
Hallo ifex81,

meiner ist auch ein USA-Import. Die Version mit Gasflaschenträger wäre optimal.
Danke für deine Bemühungen.

Gruß aus Bayern
 
OP
OP
ifex81

ifex81

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo ifex81,

meiner ist auch ein USA-Import. Die Version mit Gasflaschenträger wäre optimal.
Danke für deine Bemühungen.

Gruß aus Bayern


Ok also 2 Rollwagen mit jeweils 2 Gasflaschenhalter.

Melde mich sobald ich genaueres dazu sagen kann.

Grüsse
 

Allexxico

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo ifex81,

das schaut ja mal doll aus. Da wäre ich auch interessiert, allerdings habe ich keinen 670er sondern einen 470er. Könnte "die Nummer kleiner" auch gefertigt werden und was würde denn der Rollschuh kosten?

Danke und VG

Allexxico
 

Michi-81

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
An dem für den 470er hätte ich evtl auch interesse :)
 

Summiter

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich bekunde auch mal Interesse! Für den E670 mit 2 Gasflaschenhalter :-)

Danke schonmal....
 

nightcapp

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Da schließe ich mich gerne mal an für den S470, mit einfachem Flachenhalter! Gerne per PN. Danke
 

oli_777

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Mein USA Summit 670 könnte auch ein anständiges Fahrwerk vertragen.... Würde mich über Infos freuen.....

Gruss Oli
 
OP
OP
ifex81

ifex81

Metzger
10+ Jahre im GSV

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 5.578
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 5.585
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    117 KB · Aufrufe: 5.557

Honkie

Veganer
15+ Jahre im GSV
Da ich auch einen importierten 670er habe wäre ich auf jeden Fall auch daran interessiert!!
Hoffe, dass ich nicht zu spät bin!?
 
Oben Unten