• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp my Summit - neue Rollen müssen her

Hi

Auch ich hätte Interesse.
Aber für einen S470, falls die Rollwagen noch gebaut werden.
 
Frage an KnobivonNordesch
Mein Napoleon T410 hat auch die besch... Rollen dran und versaut mir meine Terasse beim hin und herschieben.
Was für Rollen hast du drunter gemacht und woher
 
Hätte auch großes Interesse für einen Wagen für den T410...

so long, Tymo
 
Hallo IFEX81,

ich würde auch ein fahrbares Untergestell mit 2 Flaschenhaltern nehmen.
Hab nen Summit s-670 US-Import.
Gibt es da eine Möglichkeit dass dein Kumpel mir eins baut???
Würde mich sehr über ein Angebot freuen!
LG,
Martin
 
Hallo,

ich möchte an meinen US-Summit S-670 links und rechts ne 11kg Flasche bauen.
Wie macht man den Gasumbau und was für Teile benötige ich hierfür?
Ích würde gerne zwischen beiden Flaschen umschalten können.
Momentan ist der Gasschlauch noch wie gehabt im Innenraum, da ich aber jetzt n Regal reingebaut habe müssen die Flaschen raus.
Danke für eure Unterstützung!
LG,
Martin
 
schau dich mal im camping/wohnwagenzubehör um da müsste es theoretisch was geben
 
Ich habe den Wagen mit den Gasflaschenhaltern fertig. War noch beim Pulverbeschichten. Endlich gescheite Rollen und keinen wackligen Unterbau mehr.

IMG_6644.JPG


IMG_6765.JPG


IMG_6790.JPG


IMG_6985.JPG


IMG_6986.JPG


IMG_6992.JPG


IMG_6994.JPG


IMG_6995.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6644.JPG
    IMG_6644.JPG
    489,1 KB · Aufrufe: 1.108
  • IMG_6765.JPG
    IMG_6765.JPG
    359 KB · Aufrufe: 1.094
  • IMG_6790.JPG
    IMG_6790.JPG
    224,1 KB · Aufrufe: 1.088
  • IMG_6985.JPG
    IMG_6985.JPG
    508 KB · Aufrufe: 1.105
  • IMG_6986.JPG
    IMG_6986.JPG
    481,4 KB · Aufrufe: 1.098
  • IMG_6992.JPG
    IMG_6992.JPG
    569,7 KB · Aufrufe: 1.121
  • IMG_6994.JPG
    IMG_6994.JPG
    388,3 KB · Aufrufe: 1.097
  • IMG_6995.JPG
    IMG_6995.JPG
    440,9 KB · Aufrufe: 1.108
Jetzt muss ich nur noch den Gasumbau meines Summit S670 (US-Import) machen. Ich will mit einem Umschaltventil zwischen den zwei 11 kg Gasflaschen umschalten können, hab schon ein Bild hier im GSV gesehen wie das schon mal gemacht wurde.
Kann jemand der diesen Umbau schon gemacht hat mir eine Liste der Teile und deren Bezugsquelle schreiben?

LG, Martin

Umbau10.jpg
 

Anhänge

  • Umbau10.jpg
    Umbau10.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 1.186
@juggler:
Klasse gemacht!
Wenn ich die Brettchen unter den Rädern sehe - integrierte Höhenverstellung wäre gut gewesen.
 
Die Brettchen ersetzen die noch fehlende Terrasse! :muhahaha:
Die kommt erst noch, ham erst gebaut.
Das Untergestell hatte aber oberste Priorität :thumb1:
und die Brettchen sind da dass er gerade steht.
 
:messer: Hab gleich mal getestet wie sich der Umbau auf den Geschmack der Rippchen auswirkt!

IMG_7064.JPG


IMG_7066.JPG


IMG_7067.JPG


IMG_7070.JPG


IMG_7075.JPG


IMG_7079.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7064.JPG
    IMG_7064.JPG
    407 KB · Aufrufe: 1.079
  • IMG_7066.JPG
    IMG_7066.JPG
    616,6 KB · Aufrufe: 1.079
  • IMG_7067.JPG
    IMG_7067.JPG
    502,3 KB · Aufrufe: 1.082
  • IMG_7070.JPG
    IMG_7070.JPG
    598,6 KB · Aufrufe: 1.071
  • IMG_7075.JPG
    IMG_7075.JPG
    529,7 KB · Aufrufe: 1.066
  • IMG_7079.JPG
    IMG_7079.JPG
    613,4 KB · Aufrufe: 1.068
Jetzt muss ich nur noch den Gasumbau meines Summit S670 (US-Import) machen. Ich will mit einem Umschaltventil zwischen den zwei 11 kg Gasflaschen umschalten können, hab schon ein Bild hier im GSV gesehen wie das schon mal gemacht wurde. Kann jemand der diesen Umbau schon gemacht hat mir eine Liste der Teile und deren Bezugsquelle schreiben?
Der Zweiflaschenbetrieb geht entweder, in dem Du die beiden Flaschen einfach hintereinander schaltest oder mit einem richtigen Umschaltventil, was um die 200€ kostet. Die Frage ist, was das Ziel ist, mehr Leistung, längere Laufzeit oder nicht umbauen müssen, wenn eine Flasche leer ist? Für unterschiedliche Anforderungen gibt es auch unterschiedliche Lösungen.

Bei Dir kommt aber das Problem hinzu, dass die Flaschen weit auseinander stehen. Damit scheidet eine Lösung mit Hochdruckschläuchen eher aus
 
Hallo Kimble,
Ich möchte ein manuelles Umschaltventil mit dem ich entweder auf die eine oder auf die andere Flasche schalten kann. Somit kann ich immer erst eine Flasche leer machen und hab während des Wechsels die andere. Auf beide Flaschen kommt ein Gasdruckminderer.
 
Das ist die simpelste Lösung 2 Flaschen zu koppeln, allerdings hilft das nicht beim Flaschenwechsel
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/mehrflaschenbetrieb.170819/

Was Du eigentlich suchst ist so etwas
http://www.gok-online.de/de/produkt...nanlage-mit-manueller-umschalteinrichtung.php
Damit kann man im laufenden Betrieb die Flaschen wechseln. Neben dem Preis von gut 300€ spricht in Deinem Falle dagegen, dass die Hochdruck-Schlauchleitungen nicht länger als 45cm sein dürfen.

Diese Teile gibt es in simplerer Ausführung auch für um die 100€, das Problem der Längenbegrenzung der Schläuche bleibt aber, denn Zweiflaschen-Umschaltanlagen arbeiten eigentlich immer im Hochdruckbereich. Was Du bei Deinem Flaschenabstand aber brauchst, ist eine Lösung im Niederdruckbereich. Theoretisch würde ja ein manuelles Umschaltventil reichen, aber so etwas habe ich im Niederdruckbereich noch nicht gesehen.

Das einzige Produkt, was vielleicht in Frage kommen könnte ist die GOK Zweiflaschenanlage Caramatic für 50mBar
https://www.gok-online.de/de/produk...er/zweiflaschenanlage-caramatic-ps-16-bar.php
Dort erfolgt die Verbindung hinter dem Druckminderer, so dass durch die Nutzung von Mitteldruck-Schlauchleitungen auch 200cm gehen sollten

Da ich das Produkt nicht kenne, würde ich vorschlagen, dass Du Dich einmal mit dem GOK-Händler Deines Vertrauens über das Thema unterhältst. Der kann Dir sicher sagen, welche Optionen es gibt.

PS
Alle Angaben ohne Gewähr ;-)
 
Hallo Kimble,
danke für die Links! Aber eigentlich brauche ich doch nur zwei Druckminderer (https://www.gasprofi24.de/gas-und-t...r-50-mbar-mit-lecksuchspray-400ml/a-44475566/ ) auf die Gasflaschen , Schläuche von beiden Druckminderern zu einem T-Stück ( im Unterschrank positioniert) bei dem ich mit einem Hebel manuel von einer Flasche hin und her schalten kann. Dann noch einen Schlauch von diesem T-Stück an den Grill. Da ist es doch egal wie lang die Schläuche sind oder? Soll ja keine automatische Umschaltung sein.
Ach ja, bei dem oben genannten Druckminderer ist die max. Durchflussmenge 1,5l/h , der Summit s 670 schafft aber 2l/h . Ich weiß, normalerweise dreht man nie alle Regler gleichzeitig voll auf, obwohl beim Ausbrennen mach ich das schon mal. Und wenn ich schon neue kaufe... Kennt jemand eventuell einen entsprechenden Druckminderer?
 
Der Druckminderer passt schon für den Summit, allerdings sollte man den mit Schlauchbruchsicherung (SBS) nehmen (nutze ich auch)
https://www.amazon.de/GOK-Haushaltsregler-Gasregler-geschlossenen-Betriebsdruck/dp/B00P24A5JU
Bei Deiner Idee wird die SBS aber nicht mehr funktionieren. Abgesehen davon hättest Du beim Flaschenwechsel Gasdruck auf dem 2. Druckminderer, an dem Du die Flasche wechselt. Ich halte das für eine sehr sehr schlechte Idee, auch wenn es vielleicht technisch gehen könnte. Von eine Bastel-Lösung beim Thema Gas, kann ich nur ganz stark abraten.

Wenn was schief geht, fackelt im besten Falle Dein Grill ab, im schlimmsten Falle kommen Menschen zu Schaden. Deshalb würde ich nie ein paar € am Gasanschluss sparen wollen, wenn man andererseits Tausende Euro in Grills und Zubehör investiert.
 
Was ist mit dieser Lösung?
https://www.campingshopwagner.de/pr...MIlOrm8N7Y1QIVtgrTCh2VvAPcEAQYAyABEgKSD_D_BwE
Ich würde allerdings auf jede Flasche einen Druckminderer setzen statt nach dem Umschaltventil.
Du hast es doch schon selbst gesehen, das ist ein Ventil für "Rohrleitungen mit 8 mm Rohrverschraubung" bei "Verwendung entsprechender Hochdruck-Schlauchleitungen". Das ist also nicht nur für einen anderen Einsatzzweck gedacht sondern hat auch die falschen Anschlüsse (8mm statt 1/4 Zoll). Gäbe es so etwas für Niederdruck, könnte das eine Lösung sein, aber das habe ich noch nicht gesehen.

Sonst frag doch einfach mal bei einem der großen Versender wie Gasprofi oder den Campingshops, die haben vielleicht noch eine Idee. Und lass uns wissen, welche Lösung Du dann gefunden hast.
 
Zurück
Oben Unten