• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pimp my Summit S470 (mit vielen Bildern)

OP
OP
sulemann

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schau mal hier im Thread auf der Seite 1...da habe ich ein Foto drin, wo man die Rollen und Hülsen im Karton (unverbaut) sehen kann...
 

Baddik

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo
Ich habe meinen Summit leider noch nicht erhalten und kann somit noch nicht das Untergestell messen...
Kann mir bitte einer der stolzen 470er Besitzer bestätigen, dass die 80x39 er Regalböden und die 77x39 er Regalleitern die richtigen sind und in den Unterschrank vom Summit passen? Von den Böden brauche ich 3 Stück und von den Leitern deren zwei - auch richtig?
Besten Dank für Eure Hilfe!

Gruss
Baddik
 

Baddik

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi Tobias

Vielen Dank für Deine Hilfe!

LG Baddik
 
OP
OP
sulemann

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Vorfreude ist doch die schönste Freude...auch wenn man dadurch nicht satt wird... :ks::ks::ks:
 

Star Brek

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Schau mal hier im Thread auf der Seite 1...da habe ich ein Foto drin, wo man die Rollen und Hülsen im Karton (unverbaut) sehen kann...

Cooler Umbau!

Aber wieso sind da so viele Räder im Karton?

Welchen Raddurchmesser hast Du gewählt?

Für was braucht man die Spreizhülsenbefestigung bzw. was genau ist das denn?

Kann man die von Dir beschriebenen Räder auch beim Spirit hernehmen?

LG

Tom
 
OP
OP
sulemann

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Es sind 8 Rollen da ich meinen WSM auch rollbar gemacht habe. Durchmesser ist beim Summit 100mm.

Die Hülsenbefestigung siehst du auf dem Foto, wird im Innenrohr mit Inbus gespreizt und fertig...

Ob der Vierkant auch 30 x 30mm ist, weiss ich nicht. Musst du ggf mal messen?
 

Star Brek

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ob der Vierkant auch 30 x 30mm ist, weiss ich nicht. Musst du ggf mal messen?

Falls andere Spirit-Besitzer mitlesen:

@sulemann's Räder vom Summit sind für unser Baby wohl nicht geeignet...

Foto vom Spirit:

Spirit Rad.jpg


LG

Tom
 

Anhänge

  • Spirit Rad.jpg
    Spirit Rad.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 1.788
OP
OP
sulemann

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Der Spirit von @Star Brek sieht von der Aufnahme anders aus...bei den Summits ist eine Vierkantaufnahme, wo man die Hülse reinschieben kann...

Wenn ich mir das Bild so anschaue, dann müsste bei den neuen Rollen eine ähnliche Befestigung wie heute gewählt werden...und DAS kann ja nicht das Problem sein, oder? :hmmmm:
 

Mad-Man

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Pimps :-)
Hat hier zufällig schon jemand das Regal in einen Summit E670 verbaut? Nach meiner Messung müsste exakt der 100x39er Lochblechboden reinpassen.
 

Alex23

Militanter Veganer
Das Regal passt einwandfrei wenn mann etwas abflext. Höhe je nach Abtropfschale ausmessen und abschneiden.
Breite der Böden um die kleine Halterung einkürzen.
2015-07-20 08.48.40.jpg
 

Anhänge

  • 2015-07-20 08.48.40.jpg
    2015-07-20 08.48.40.jpg
    156 KB · Aufrufe: 1.782

Mad-Man

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Danke Alex23. Was meinst du genau mit "Breite der Böden um die kleine Halterung einkürzen"?
Hast du die 2 Schienen um die Tropfschale selbst gebaut?
 

Alex23

Militanter Veganer
Der Regalboden muss in der Breite ca 2 cm gekürzt werden dies entspricht den orginalen Haltenippeln die werden nicht gebraucht.
Zur Tropfschale das sind Alu Winkelschienen 1x1,5cm habe ich passend abgeschnitten damit die Schale nicht seitlich verrutscht.
Und mit etwas Silicon fixiert.
 

starwatcher

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
kurze Info zur Firma Rollenmarkt:

ich hab heute morgen noch halb im Schlaf die falschen Rollen geordert, was mir erst am Mittag auffiel. Sofort eine Neubestellung aufgegeben... Während ich noch das Widerrufsformular für die falsche Bestellung ausdrucken wollte, klingelte bereits das Handy und ein Mitarbeiter fragte nach, ob ich beide Bestellungen oder nur die letzte haben wollle.
Sprachlos! Das ist "Service at its best" und das möchte ich doch kurz erwähnt haben. Interessant auch seine Frage, ob die für den Summit-Grill seien :-)
Nach Bejahung sofort die Info, dass das 30x30mm Format wohl passe, da es bis dato keine Beschwerden gegeben habe.
Fetten Dank an Rollenmarkt.de und auch an smirre und sulemann für das ausgraben und die Details zur Order bei diesem Perlchen :-)

Gruß - Klaus
 
OP
OP
sulemann

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Suuuuper...so soll es sein :D
 

kermit

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Wirklich super Service. Wobei es eigentlich schade ist, dass man sich um sowas bei einem solchen Grill kümmern muss. Und wenn es mal einen Nachfolger gibt, wird das wahrscheinlich immer noch nicht verbessert sein.
 
Oben Unten