• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp my Summit S470 (mit vielen Bildern)

Nachfolgemodell heisst meistens:

More features - less quality

wenn man bedenkt, dass die Summits jetzt schon teilweise sehr viele Mängel aufweisen möchte ich nicht wissen wie die Qualität des Nachfolge Modells ist.

Ähnlich wie bei den Autos:

Golf 4: steinalt, ab Werk super konserviert, dickes Blech, sehr wenig Rost, sehr gute verwendete Materialien.
Golf 6: genau das Gegenteil

Der Laie sieht das natürlich nicht, demnach ist es auch nicht störend.

Neues Modell heißt also nicht unbedingt besser.
 
Habe mir auch die Rollen bestellt. Bin noch auf der suche nach einer Lösung, für das Reinigen bzw. entnehmen der Edelstahlablaufbleche. Da vorher das Tropfblech entfernt werden muss, fällt einem der ganze Dreck auf das schöne Obi Regal. Hat wer hier schon ideen parat?
 
@smirre: Ich hoffe du behältst nicht recht, denn das fände ich schon traurig.
Gibts da eigentlich irgendwelche Infos, wann ein neues Summit-Modell kommt?
 
@smirre: Ich hoffe du behältst nicht recht, denn das fände ich schon traurig.
Gibts da eigentlich irgendwelche Infos, wann ein neues Summit-Modell kommt?


Hoffentlich nicht zu schnell, jetzt wo der Summit gepimpt und fuer prima befunden wird :v:

Muss wohl schonmal mit dem Sparen anfangen...:whip:
 
Schaut mal auf den US Seiten da gibt z.n. Genesis in vielen neuen Farben und abgespeckte Summit's für die Zukunft.
Ob die hier bei uns ankommen ? ???
 
Da gibts vor allem auch das "kleine" Grillcenter:
http://www.weber.com/grills/series/summit-grill-center/summit-grill-center
Verstehe ich nicht warum es das in Deutschland nicht gibt. Ich glaube da wäre ich schwach geworden.

Aber diese abgespeckten Summits gehen ja mal garnicht. Was soll denn ein Summit ohne Backburner
Roti, Smokerbox und Searstation? Wo ist dann der Unterschied zum Genesis? Und selbst der hat die
Searstation.
 
Schaut mal auf den US Seiten da gibt z.n. Genesis in vielen neuen Farben und abgespeckte Summit's für die Zukunft.
Ob die hier bei uns ankommen ? ???

Viele neue Farben? Welche?

Die abgespeckten Summits gibt's doch schon ewig, wieso sollten die in Zukunft bei uns erhältlich sein?
 
Ihr macht mich verrückt!
Mein Kumpel und ich überlegen uns mit Auto und Anhänger zu Davidsen zu fahren und uns jeder einen S-470 mit Abdeckhaube zu schießen. Danach dürfte die eine oder andere Pimp-Idee auch von uns umgesetzt werden. Smirre, gibt es noch das Rundum-Sorglos-Paket?
 
Beim S-470 spart man bei Davidsen recht viel. Den E-470 gibt es hier in der Nähe im Abverkauf für 2.169,-.
Ich habe meinem E-470 in einem deutschen Grillshop für noch weniger erstanden. Jetzt haben die aber anscheinend gemerkt, dass sie mit Abstand den tiefsten Preis hatten und um ein paar hundert Euro draufgelegt.
Das Smirre Sorglos Paket habe ich auch kürzlich erstanden. Ich bin sicher er hat auch für dich was. Mail ihn einfach an. Die mailadresse findest du hier im Forum.
Falls du den Summit verschieben willst, sind die Rollen auch Pflicht. Es sei denn du hast einen glatten Untergrund. Auf meinem Verbundpflaster ging gar nichts.
 
Hallo,
ich hätte eine Frage: kann mir jemand sagen wie die Einzelteile des Untergestells bei den Weber Summit Grills miteinander verbunden sind? Ist das alles geschraubt oder sind die Teile Vernietet? Ich muss den Grill eventuell zerlegen, damit er für mich Transportabel wird...
Viele Grüße
 
Wenn die Garkammer und die seitlichen Ablagen weg sind wird er schon sehr transportabel. Ob verschraubt oder vernietet müsste ich noch schauen, jedoch nehmen sich Garkammer und Unterbau vom Platz her nicht viel und die Garkammer ist schlecht zu zerlegen da du dir an den emaillierten Teilen wohl oder übel Beschädigungen zuziehen wirst. Auch besteht wohl immer die Gefahr das die Gaszufuhr ohne Demontage beschädigt werden kann.
 
Danke für die Auskunft, die Garkammer wollte ich am Stück lassen, es geht mit nur um das Untergestell. An dieser Stelle wurde ja mal eine Explorationszeichnung eingestellt: http://www.grillsportverein.de/forum/attachments/135995-1-gif.668818/ mir gehts um die Teile 32, 33, 55, 56 sowie die Befestigung von der Garkammer (46) auf dem Gestell. Beides am Stück bekomme ich nicht in das Auto, daher müsste das Untergestell zerlegt werden.
 
Hallo und nochmal Danke für die Rückmeldungen!
Also ich hab gestern das Wagnis auf mich genommen: Summit S470 mit Lupo transportieren, war alles kurzfristig, deswegen war kein anderes Auto verfügbar... Alles kein Problem, man kann den gesamten Grill ohne größere Probleme komplett zerlegen. Lediglich die Garkammer habe ich am Stück gelassen.
 
Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch aber ...:bilder:...
 
Wou cool was ihr da mit dem Regal gemacht habt!

Ich hab ne frage zur Rost auflage ... die ist ja Emailiertes Blech auch beim S-470 soweit ich das erkennen konnte ... sowie der Innendeckel ... hat da schon wer an Edelstahl nachbauten gedacht? oder bin ich zu ängslich gegen Rost und Email?
 
Solange kein Defekt dort vorliegt rostet auch nichts. Für alles andere gibt es @smirre der das perfekte Paket für den Summit anbietet. Die Reinigung wird damit fast zum Kinderspiel
 
Zurück
Oben Unten