• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp my Weber OTG - Räder fallen ab

Hotte

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

vielleicht hat das der eine oder andere von Euch auch schon erlebt.

Du fährst Deinen Grill über den Hof und " Krack", da steht er....mit ohne zweites Rad --- Klemmring ausgeleiert --- Rad abgefallen :mad:

So nebenbei geht mir das laute Laufgeräusch der Plastikrollen ziemlich auf den Nerv.....

IMG_5402.jpg


IMG_5401.jpg


IMG_5400.jpg



Was tun ?
Einen neuen Klemmring bestellen war mir zu einfach, ausserdem bin ich ambitionierter Baumarktgänger.....:grin:

Die benötigten Teile

zwei neue Räder mit Hartgummireifen
2 U-Scheiben gross
2 U-Scheiben klein
2 kurze Achsen (innen 10mm, aussen 12mm)
2 Hutmuttern (evlt. selbstsicherne Muttern)
Wer mag, schwarzen Lack zum versiegeln der geschnittenen Gewinde....

Wekzeug:
Gewindeschneider 10mm
Schraubenschlüssel
Zange zum Entfernen der alten Klemmringe

IMG_5404.jpg



Gewinde geschnitten und schwarz gemacht...

IMG_5406.jpg



Zusammenbau....

IMG_5403.jpg


Feddisch :grin:

IMG_5405.jpg



Zeitaufwand: knapp 30min
Materialaufwand < 10€

Und diese Laufruhe ..... :thumb2::prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hast sozusagen Schlammreifen auf Deinem OTG! Super Pimp mit schönen Schlappen dran!
 
Eine Frage:
Von wo bekommt man "2 kurze Achsen (innen 10mm, aussen 12mm)" her?
Das Rohr am Griller hat ja die 10mm und die Reifen vom Bauhaus haben bei uns auch 12mm Durchmesser.
 
Guck ich mir mal für meinen Weber Spirit 210 ab. Da nerven mich die Räder auch gewaltig

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Was in jedem Fall nicht gut funktioniert, ist, die Rollen von den Inlineskates vom Sohnemann zu entwenden und verwenden. Sind zu klein. :D

(Sohnemann wurde natürlich vorher gefragt ;) )
 
Eine Frage:
Von wo bekommt man "2 kurze Achsen (innen 10mm, aussen 12mm)" her?
Das Rohr am Griller hat ja die 10mm und die Reifen vom Bauhaus haben bei uns auch 12mm Durchmesser.

... wenn nichts anderes da ist - Klempner fragen.
normales Kupferrohr 12 x 1 sollte einen Grill auch tragen.

Gruß,
Andreas
 
Dein Pimp hat Hand und Fuß! Sehr nützlich und dezent umgesetzt! Toll gemacht!
Jetzt stört meines Erachtens nur noch die Arbeitshöhe.
 
Zurück
Oben Unten