• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pink Big Kahuna Burger- Burger goes 2 Pulp Fiction

BeefChef

Foodstylist
Pink Big Kahuna Burger

Moin moin... It's "BURGERTIME" again...
Bei der Auswahl dieses Burgers habe ich mich an einen meiner Lieblingsfilme erinnert: PULP FICTION
In der bekanntesten Szene, die die meisten von euch bestimmt gut kennen wird er gegessen, der BIG KAHUNA BURGER.

Die Pink Buns nach ( @BaconAddict ) Rezept zusätzlich mit 2,5 TL Rote Beete Pulver.

Danach habe ich die Beefpattys hergestellt und kurz vorm anbraten in Teriyaki Sauce mariniert.
Dann habe ich Schmorzwiebeln in der Pfanne gebraten und eine Ananasscheibe mit braunem Zucker bestreut und in der Pfanne karamellisieren lassen. Die Scheibe dann auf Buns gelegt und mit Käse gratiniert.

Die Big Kahuna Special Sauce habe ich wie folgt hergestellt:

2 EL Senf,
2 EL brauner Zucker
6 EL Ketchup
Pfeffer
1/2 Chili
1/2 angeröstete, gemörserte Koriandersamen
... Alles vermengt, erwärmt und etwas eingekocht.
Burgerbau:
Bununterseite in Butter angeröstet
Special Sauce
Salat
Tomate
Rote Zwiebeln und Schmorzwiebeln
Spezialsauce
Patty
Ananas
Cheese
Spezialsauce


....guten Hunger .... Mmmmmh


BoG


_DSC8080.jpg
_DSC8084.jpg
_DSC8088.jpg
_DSC8093.jpg
_DSC8096.jpg
_DSC8132.jpg
_DSC8135.jpg
_DSC8137.jpg
_DSC8141.jpg
_DSC8148.jpg
_DSC8143.jpg
 

Anhänge

  • _DSC8080.jpg
    _DSC8080.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 1.348
  • _DSC8084.jpg
    _DSC8084.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 1.384
  • _DSC8088.jpg
    _DSC8088.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 1.362
  • _DSC8093.jpg
    _DSC8093.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 1.349
  • _DSC8096.jpg
    _DSC8096.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 1.347
  • _DSC8132.jpg
    _DSC8132.jpg
    132 KB · Aufrufe: 1.408
  • _DSC8135.jpg
    _DSC8135.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 1.382
  • _DSC8137.jpg
    _DSC8137.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 1.507
  • _DSC8141.jpg
    _DSC8141.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 1.392
  • _DSC8148.jpg
    _DSC8148.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 1.376
  • _DSC8143.jpg
    _DSC8143.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 1.363
Servus,

wirklich herrlich, auch wenn die Farbe leider nicht so optimal rüber kommt. Trotzdem nehme ich mindestens 2 Stück - sofort bitte :D

...ja leider leidet die Rote Beete durch die Hitze, konnte ich auch schon bei Pasta feststellen...
Die Buns im Rohzustand sehen geiler aus....

Trotzdem many thanxxx

BoG
 
Sieht echt gut aus.
 
Geil! Burger Hawaii. :-)
 
Wieder mal erstklassig verburgert. Ich habe das Ding auch mal gebaut. Meiner sah nicht so toll aus. Irgendwie war das Verhältnis Höhe zu Durchmesser nicht so dolle. Wie ich sehe, sind deine Burger und Patties etwas größer als die Ananasscheiben.
 
Schaut wieder mal wie gemalen aus!
Irgendwann komm ich noch mal in den tiefsten Wald und lass mir so einen Sensationsburger von dir hinstellen :D
 
@Juleslesquet and @Lunes ....

Moinsen und vielen Dank... Hat riesen spaß gemacht !! ... Und waren verdammt lecker ! :)

BoG
 
@Mesadi

Ja, hawaii ist der burner... Vor allem für meine bessere hälfte... Sie fand ihn mega !!!

@Schneemann88

Yo... Erstklassig hat er geschmeckt... Gehe bei burger und pattys immer so auf ca. 10-12 cm durchmesser... Dann passt das...


Schaut wieder mal wie gemalen aus!
Irgendwann komm ich noch mal in den tiefsten Wald und lass mir so einen Sensationsburger von dir hinstellen :D

@ ...

Die liste wird immer länger... Erst der burger, dann ein genialer idian malaba moonsooned mit palmblütenzucker,
Da legst di nieder... Jo ist denn heut schoen weihnachten :)
:muhahaha:

BoG
 
Hab gerade versucht 3x auf "gefällt mir" zu klicken, das sieht einfach nur BÄÄÄÄM aus :thumb1:
 
Jetzt würd ich mir einen im liegen auf dem Sofa rein Schrauben. Tolle pics.
 
Ich fand den auch megalecker. Wenn er dann noch so aussieht. Du erarbeitest dir wohl langsam deinen individuellen Forumsrang. Keiner baut hier so geniale Burger wie du.
 
@Braunbräter ...

Dann sag ich mal : DANKE , DANKE, DANKE :) das hat geklappt... !

@lebori ... Danke
Ganz ehrlich, .... beim Autofahren!
In der Woche reifen die Gedanken fürs WE, do./fr. steht dann meistens fest, was gekocht und gegessen wird! :)

@boehmy ... Burger goes 2 Sofa... Thanxxx

@Schneemann88 ... Ja, macht einfach tierisch spaß, vor allem bei DEM POSITIVEN FEEDBACK !
Danke
 
Ein herrlicher Bürger und endlich wider einer der beim Big Kahuna auch mal die Ananas angrillt/brät so wie sich das gehört. :respekt:

ich mach in dieser Phase des Bürgerbaus noch einen bis eineinhalb Ésslöffel Teriyaki Sauce in das Auge der Ananas. So bleibet der Geschmack der Sauce besser erhalten.

_dsc8137-jpg.928968


Schöne Grüße :nusser:
 
Obwohl ich kein Fan dieser Kombi bin, ich mochte auch nie Toast Hawai, würde ich diesen doch zumindest mal probieren wollen :thumb2: Schön verburgert

Gruß Funky
 
Zurück
Oben Unten