• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pink Roastbeef & Wedges zum Ostermontag

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
:D gilt das wohl als Raubkopie ...? :D

Hallo Sportis,

unser werter Dichter der Herr @weschnitzbube hat heute einen Thread mit gleichem Titel eröffnet ... und zwar vor mir! Dreist wie ich aber manchmal bin ... und auf Grund der Tatsache, dass er mich damit ganz schön angefixt hat und ich so eine derbe Vorfreude auf unseren Abendschmaus entwickelt habe, hänge ich mich nun einfach mal dran :-)

Den Hauptdarsteller unseres Ostermontags Abendessen habe ich Euch gestern bereits hier vorgestellt und auch die Geschichte, wie ich zu dem schönen Stück gekommen bin ...

Nochmal zur Erinnerung ... der Hauptdarsteller während seines Fotoshootings
DSC_8073.JPG


Verkauft hätte man ihn wohl als dry aged T-Bone Steak ... vermute ich mal. Ob des nur minimal vorhandenen Filetanteils würde ich von einem Clubsteak sprechen...


... und so lag es dann heute vor mir.
DSC_8111.JPG


Kurze Bestandsaufnahme ...
DSC_8112.JPG
DSC_8113.JPG
DSC_8115.JPG


:woot: Das kann sich sehen lassen.
Ich habe es dann ein wenig pariert ... allzu trockenes Fett und ein Stück Sehne entfernt, dann ging es schon auf die heiße Gussplatte.
DSC_8118.JPG
DSC_8119.JPG
DSC_8120.JPG
DSC_8121.JPG
DSC_8122.JPG
DSC_8124.JPG



Meine Idee war, das Steak in einer Mischung aus Sous vide und Fiorentina Style zuzubereiten ... also in Olivenöl und Kräutern zu garen.
DSC_8125.JPG

Von vorne ...

...und ...
DSC_8128.JPG

...von hinten ;)

Dann geht's ins Vakuum.
DSC_8130.JPG
DSC_8132.JPG

So habe ich das Steak für 2 Stunden bei 52 °C gegart.


Wie bei meinem Vorredner gibt es dazu ...
DSC_8134.JPG


Da ich aber keine Zutaten für einen Dip habe, mache ich statt dessen ein paar Zwiebeln dazu.
DSC_8137.JPG





Dann war die Zeit rum ...
DSC_8138.JPG

Nur nicht weg schütten ... da steckt unendlich viel Aroma drin!


Da ist es wieder :clap2:
DSC_8140.JPG
DSC_8141.JPG

Kurz vom Knochen geschlagen und ...


...die Kruste nochmal aufgefrischt. :evil:
DSC_8142.JPG
DSC_8143.JPG
DSC_8144.JPG
DSC_8145.JPG
DSC_8146.JPG
DSC_8148.JPG


Dann geht's auf die Zielgerade ...
DSC_8149.JPG
DSC_8150.JPG
DSC_8151.JPG
DSC_8154.JPG

:sabber:

Anrichten und ...
DSC_8155.JPG
DSC_8156.JPG
DSC_8158.JPG


Tschühüs ... ich muss jetzt :messer:

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_8073.JPG
    DSC_8073.JPG
    780,7 KB · Aufrufe: 635
  • DSC_8111.JPG
    DSC_8111.JPG
    960,6 KB · Aufrufe: 624
  • DSC_8112.JPG
    DSC_8112.JPG
    807,8 KB · Aufrufe: 602
  • DSC_8113.JPG
    DSC_8113.JPG
    618,5 KB · Aufrufe: 607
  • DSC_8115.JPG
    DSC_8115.JPG
    568,3 KB · Aufrufe: 648
  • DSC_8118.JPG
    DSC_8118.JPG
    755,4 KB · Aufrufe: 618
  • DSC_8119.JPG
    DSC_8119.JPG
    614,9 KB · Aufrufe: 622
  • DSC_8120.JPG
    DSC_8120.JPG
    851,4 KB · Aufrufe: 618
  • DSC_8121.JPG
    DSC_8121.JPG
    849,1 KB · Aufrufe: 612
  • DSC_8122.JPG
    DSC_8122.JPG
    810,9 KB · Aufrufe: 623
  • DSC_8124.JPG
    DSC_8124.JPG
    705,9 KB · Aufrufe: 652
  • DSC_8125.JPG
    DSC_8125.JPG
    807,8 KB · Aufrufe: 634
  • DSC_8128.JPG
    DSC_8128.JPG
    875,6 KB · Aufrufe: 642
  • DSC_8130.JPG
    DSC_8130.JPG
    529 KB · Aufrufe: 617
  • DSC_8132.JPG
    DSC_8132.JPG
    852,3 KB · Aufrufe: 626
  • DSC_8134.JPG
    DSC_8134.JPG
    817,3 KB · Aufrufe: 615
  • DSC_8137.JPG
    DSC_8137.JPG
    652,2 KB · Aufrufe: 620
  • DSC_8138.JPG
    DSC_8138.JPG
    650,2 KB · Aufrufe: 627
  • DSC_8140.JPG
    DSC_8140.JPG
    891,4 KB · Aufrufe: 616
  • DSC_8141.JPG
    DSC_8141.JPG
    981,2 KB · Aufrufe: 606
  • DSC_8142.JPG
    DSC_8142.JPG
    696,5 KB · Aufrufe: 626
  • DSC_8143.JPG
    DSC_8143.JPG
    846,6 KB · Aufrufe: 600
  • DSC_8144.JPG
    DSC_8144.JPG
    900,9 KB · Aufrufe: 634
  • DSC_8145.JPG
    DSC_8145.JPG
    871,6 KB · Aufrufe: 617
  • DSC_8146.JPG
    DSC_8146.JPG
    874,7 KB · Aufrufe: 618
  • DSC_8148.JPG
    DSC_8148.JPG
    650,6 KB · Aufrufe: 615
  • DSC_8149.JPG
    DSC_8149.JPG
    784,9 KB · Aufrufe: 603
  • DSC_8150.JPG
    DSC_8150.JPG
    686,7 KB · Aufrufe: 595
  • DSC_8151.JPG
    DSC_8151.JPG
    740,8 KB · Aufrufe: 630
  • DSC_8154.JPG
    DSC_8154.JPG
    636,7 KB · Aufrufe: 594
  • DSC_8155.JPG
    DSC_8155.JPG
    585,3 KB · Aufrufe: 600
  • DSC_8156.JPG
    DSC_8156.JPG
    625,1 KB · Aufrufe: 612
  • DSC_8158.JPG
    DSC_8158.JPG
    646,7 KB · Aufrufe: 606
Besser geht es ja wohl nicht :test:
 
Blos gut das ich schon satt bin;).
Wieder einmal ein Kracher von Dir:thumb1:.
Da ich aber keine Zutaten für einen Dip habe, mache ich statt dessen ein paar Zwiebeln dazu.
:hmmmm: Mit braunen Zucker, Aceto Balsamico und Strohrum, dass muss ich auch mal probieren.
 
Bei dem Ausgangsmaterial habe ich nix Anderes von
dir erwartet.
Extreme Speichelbildung hindert mich a..........
 
Schon n bisschen geil! :thumb1:
 
Als ich das Steak zum ersten Mal gesehen habe, hatte ich nicht den geringsten Zweifel, daß du es hervorragend zubereitest! :)



Bloß ... gekostet hätte ich schon auch gerne...
 
...sagenhaft zelebriertes Essen!...:thumb1:...nur geil!

Gruß
Herr Vatska
 
Moin Sebastian,

toll!
top.gif


Das sieht äußerst appetitanregend aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 502
  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 484
Ich auch. Tastatur putzen und trocknen, so vollgesabbert, wie ich die gerade habe. Eingedenk der Tatsache, dass ich gerade nur ein Brot mit einem improvisierten Aufstrich aus Tomatemmark, Senf und Meerrettich hatte, mutet der Beitrag fast schon unverschämt an. Ich muss ihm aber zugute halten, dass er schon gestern Abend geschrieben wurde, und zu dem Zeitpunkt nicht wissen konnte, wie miserabel meine heutige Nahrungsmittel-Versorgung aussehen wird. :lol:

Viele Grüße
Gerhard

PS: Das Fleisch ist ein Gedicht; roh UND im zubereiteten Zustand.
 
Mein lieber Herr Gesangsverein :sun:

das Steak sieht einfach perfekt aus! Super gemacht Sebastian, Du verstehst Dein Handwerk :klatschen:
 
Gar nicht schlecht, die Kopie !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Toll zubereitet. Durch deine erstklassigen Bilder wird es noch besser. Großen Respekt.

Hab nur eine Frage zu deiner Reihenfolge beim garen. Erst grillen dann SV weil besser? Ich frage mich grade ob es einen merklichen Unterschied gibt. Evtl hast du ja beides probiert und einen Favoriten.
 
Das Fleisch ist noch geiler als meiniges
Killefitz ... es geht doch nichts über das Original ;)

Erst grillen dann SV weil besser?
Wie beim Fiorentiner, erst angrillen dann in Olivenöl gar ziehen...
Beim SV würde die schöne Kruste dann wieder durchweichen, daher anschließend nochmal auf's heiße Eisen.
Der Vorteil ist, dass die Kruste so noch etwas ausgeprägter ist.

Man kann es so machen... muss man aber nicht ;)

Glück Auf
 
Alter Schwede, das ist mal wieder vom allerfeinsten! Sehr schön, danke für's Zeigen! :sabber:
Mein lieber Herr Gesangsverein
Stimmt, dass dachte ich auch erst und ich möchte auch nicht nörgeln oder klugscheißern, aber es ist und bleibt ein Gesangverein - ich bin nämlich aktiver Sänger und mir stellen sich immer die Nackenhaare auf, wenn Leute von Gesangsvereinen schreiben :sun:
 
ich möchte auch nicht ... klugscheißern
Ich auch nicht ;) aber ich mag unsere Sprache und solche feinen Unterschiede. Daher musste ich gleich mal googeln.
aber es ist und bleibt ein Gesangverein
So wie es aussieht geht (inzwischen) beides, beide Schreibweisen scheinen im Duden zu stehen. Vielleicht Dank der Rechtschreibreform, das weiß ich nicht.
Wobei sich mir bei Pizzas, Taxis und ganz besonders bei Atlassen auch immer noch die Nackenhaare sträuben.

Glück Auf
 
Ich auch nicht ;) aber ich mag unsere Sprache und solche feinen Unterschiede. Daher musste ich gleich mal googeln.

So wie es aussieht geht (inzwischen) beides, beide Schreibweisen scheinen im Duden zu stehen. Vielleicht Dank der Rechtschreibreform, das weiß ich nicht.
Wobei sich mir bei Pizzas, Taxis und ganz besonders bei Atlassen auch immer noch die Nackenhaare sträuben.

Glück Auf
Jetzt habe ich auch nochmal gegoogelt. Stimmt, der Gesangsverein scheint dann jetzt wohl auch salonfähig zu sein :o
Sei's drum, ich singe weiterhin im Gesangverein bzw. in Gesangvereinen und jetzt wollen wir wieder über dein vorzügliches Essen schreiben. Punkt. :-)
 
Zurück
Oben Unten