• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pinwheels, Flank meets Steinpilzpesto

dom85

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Am Wochenende gabs Pinwheels vom Flanksteak, diesmal aber nicht mit Spinat und Käse sondern mit Steinpilzpesto.

Vom Pesto hab ich keine Fotos gemacht.

Fürs Pesto getrocknete Steinpilze eingeweicht und mit ordentlich Knoblauch, geräucherten Mandeln, Parmesan und Petersilie in den Mixer, mit Öl und dem Pilzwasser so lange aufgießen bis die Konsistenz passt Salz Pfeffer zum abschmecken und fertig.

Dann zum Hauptdarsteller das Flank mittel Schmetterlingsschnitt einmal aufgeklappt.

3.jpg

Pesto und Parmesan drauf.

4.jpg

eingerollt und in schöne Pinwheels geschnitten

1.jpg

Vom Grillen selbst habe ich keine Fotos gemacht, die Pinwheels habe ich rückwerts im Mono gegrillt, also erst indirekt auf 52 KT und dann noch kurz über die Glut damit auch noch ein paar Röstaromen entstehen.

Dazu gab es Grillgemüse Salat.

2.jpg

Das Pesto passt hervoragend zum Flank, sehr viel geschmack in den kleinen Röllchen wird sicher wieder einmal wiederholt.

Flank ist toll! :D
Ob Pur, gefüllt oder als Pinwheels in allen möglichen Variationen. Ich liebe diesen Cut.
Deine sehen sehr lecker aus. Das werde ich mal testen.

Moin Dominik,

das sieht gut aus :thumb2:

:prost:

Das Flank mit Steinpilzpesto ist eine schöne Idee. Schaut aus sehr lecker aus. Kommt auf meine To-Do-Liste. Danke für die Inspiration :thumb2:
Gruß, Norbert :prost:

Zurück
Oben Unten