• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

pipi-smoker für erwachsene

a.n.d.e.r.l

Grillkönig
hab ich grad bei http://www.virtualweberbullet.com/index.html
entdeckt:
magnum4.jpg

magnum5.jpg

magnum3.jpg

ich hab auch noch ein passendes fass zu hause, der deckel müsste von jeder 57er kugel passend zu machen sein, roste in der grösse gibts für kleines geld in jedem baumarkt usw, usw.

ich glaub ich werf mich an ein neues projekt :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

Liegt das an meinem Rechner oder kann man die Bilder nicht sehen?

Ich seh sie mit IE 6.0

Hi,

dürfte an virtualweberbulet.com liegen.
Hatte in einem anderen thread auch einen direkt-link auf ein bild, welches nur ab und an angezeigt wurde. Manchmal einfach nur der reduce...- text.

Beim ff werden sie mit "grafik anzeigen" sichtbar.

Hier mal schnell transferiert:
Edit: Wieder weg, für die modem user :D

mfg
aces

Also ehrlich gesagt, bei einem festen Standplatz würde ich mir die ganze Metall-Frickelei sparen und das Ding wie einen Brunnen mauern, oder mir so eine Röhre hier besorgen (von Schachtringen war auch schonmal irgendwo die Rede):
http://www.euroceramic.de
Dann hast Du eine wirklich gute Wärmekammer (überleg mal alternativ die benötigte Stahldicke :o ), und Du brauchst nur die Tür anzufertigen. Wenn Du einen Norm-Durchmesser für den Innenraum auswählst, bekommst Du Roste und Schalen dafür im Handel. Öfen werden schließlich auch gemauert, der wäre dann quasi inklusive :D
Bedenke auch, dass bei diesem Prinzip (Vertikalsmoker) der Wärmeverlust das größte Problem ist. Deine "Tonne" dürfte dann auch nicht unter 5 mm Materialdicke sein (wie bei ner Lok), was ich bezweifle. Kenne ich nur noch aus meinem Garten, da stand mal ein WKII-Tank als Wasserfass. Leider entsorgt...

Hmpf :)
Leider muss ich erstmal mit meinem Spiessgrill endlich fertig werden, bevor ich mich aufs naechste stuerze.

Mauern will ich ungern, da ich das Ding auch an mehreren Orten aufstellen wolte.
Schachtringe war imho ein Kamingrill *gruebel* Ende Sommer letzten Jahres.

Was die Waermeisolierung angeht ... ich hab ploetzlich ein Bild unserer "Kannen" fuer fluessigen Stickstoff / fluessiges Helium im Kopf ... was Griessheim wohl mit alten Kannen anstellt?
Man koennte natuerlich auch Doppelwandige Smoker bauen, aber das ist nicht sehr einfach und duerfte sehr teuer werden.

Wuensch auf jeden Fall schonmal viel Erfolg :)

Cu

ich geh mal davon aus, das der WSM und auch die weberkugeln von der wandstärke auch net viel mehr haben, mach mir über den wärmeverlust daher keine grossen sorgen zumindest im moment nicht :prost: :prost: :prost: :prost:

Zurück
Oben Unten