• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Piroggen, Chebureki & Pelmeni

maitre de cuisine

Virtuose am Herd
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Little Kitchen goes Russia


Es wird ein Fest essen wie bei Babuschka, Mamuschka, Piroschka & Anuschka russische Küche ist richtig aufs Maul
wir haben schon Unmengen Knoblauch abgefeuert.

So ich zeig mal als erstes das fertige essen
ich mach ja immer gleich ein paar mehr.
Hatte ich schon erwähnt, dass es mir an Mitessern fehlt? Ich weiß ein er ungewöhnliches kosmetisches Problem, aber so ist es nun mal.
Dann zeig ich wie das geht


Chebureki
(Die wenigsten wissen, dass Che Bureki die schöne Stiefschwester von Che Guevara ist.)
B064563F-51C8-43EE-B5AE-B6E95FD0930C.jpeg
BFC5A590-9B55-4F96-8BD6-DAA17F355CC7.jpeg
76967412-EF01-4D09-BE72-6C6E8668A216.jpeg
DF22E73B-0DA0-44BB-9429-DA167F51DAA9.jpeg
4069C5ED-2584-48E9-A1CA-066771225861.jpeg
ADD0B887-B05F-400F-BCDD-E64110A5E412.jpeg
E9FC59CB-7F6C-4BBF-90DA-6BA6DD860441.jpeg
7250B5ED-DBFE-4EDE-8C77-409FD4133E62.jpeg
B3F1F24E-E226-4D96-93FA-CFAAB70307B3.jpeg
8437355A-713E-4D9A-B542-E6A01111DF7D.jpeg
 
jetzt weiß ich wieder, warum ich mal einen Satz Teigtaschenformer gekauft habe...sehr schön angerichtete, übrigens
 
Super angerichtet :thumb2:
Da läuft einem echt das Wasser im Munde zusammen.
Bei dem ganzen Knoblauch wäre das eine top Marschverpflegung für einen Transsylvanien-Trip :-D
Ich hab ja ein paar mehr gemacht 🤣
Hoffentlich reichen sie 🏴‍☠️
damit du dich davon überzeugen kannst
Meine Küche ist Vampiersicher garantiert 😎
 
Himmlisch 😍 Wunderschön angerichtet!
 
jetzt weiß ich wieder, warum ich mal einen Satz Teigtaschenformer gekauft habe...sehr schön angerichtete, übrigens
danke Irmgard,
Der Anrichter,
War aber gehandicapt Winter mein Garten gibt nix her
und wegen der Coronaren Heldentaten unserer Corona-Helden Salatmangel 😤
 
Das sieht super aus! Gibts ein Rezept?
 
Naja, im Prinzip, wie macht man den Teig und wie die Füllung.
 
Naja, im Prinzip, wie macht man den Teig und wie die Füllung.

Teig
500 g Mehl (550/00)
200 g Ei (4 stk ca bei M)
50 g Eigelb (3 stk ca bei M)
100 g Wasser (kommt ein bisschen auf dein Mehl an
10 g Salz

das ganz auf langsamer Stufe zu einem Teig kneten
dann in Frischhaltefolie und eine Nacht in die Kühlung

dann ausrollen

Füllung:

1. Gemischtes Hack herstellen ein Paar Zwiebeln und Knoblauch mit durchlassen
beiseitestellen

2. doppelte Menge (Kohl zu Fleisch 2:1) Weißkohl klein schnippeln
20% der Kohlmenge Speck in würfel und langsam auslassen
20% der Kohlmenge Zwiebeln auch würfeln und schön mit anbraten
den Kohl dazu und alles ganz langsam schmoren Knoblauch dazu ordentlich
und salzen.
das ganze kalt werden lassen und mit dem Hack vermischen
man kann den Kohl auch durch den Wolf hauen je nachdem wie rustikal das aussehen soll
das ist deine Füllung
aber Füllungen gibt es 2 Millionen mindestens
 
Danke Dir!
 
Geil und Appetit anregend... 😁
 
Zurück
Oben Unten