• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pit Barrel Cooker - der Hype aus den USA

Für mich beweist der PBC eines: in erster Linie sind gute Zutaten, Rezepte und Geduld für ein Gutes Grillergebnis ausschlaggebend, nicht Computer-gesteuerte Zuluftregelung, Marketing-Mastertouches, oder überteuerte Unicorn fart-dust-rubs.

Du bist einer von denen die, die Grillindustrie in den Abgrund führen werden. ;)
 
Jap da bin ich dann auch ausgestiegen. Hab mir den Räucheraufsatz für meinen WSM gegönnt und probiere das mal aus. Sollte genauso funktionieren :)
 

Ja, was glaubt ihr denn.. ich habe den 2014 noch auf eigene Kosten importiert, das war auch kein Schnäppchen, wollte es aber unbedingt ausprobieren. Übrigens ist das Ding jetzt auf 399,- reduziert, jedoch nicht mehr auf Lager.

Mal was anderes: Das Teil hat nen eigenen Geschmack, der komplett verschieden von anderen Drum Smokern ist, weil das Fleisch direkt über der Glut hängt und laufen Gewürze mit Fett in die Glut Tropfen. Das gibt dann einen Geschmack ähnlich dem von direkt gegrillten Fleisch, nur intensiver. Gesund ist das ganze wahrscheinlich nicht, aber wenn man wie ich das Teil 3 mal im Jahr benutzt, sollte das Risiko in Grenzen gehalten werden.
Man benötigt auch kein Räucherholz wie bei anderen, indirekten Smokern, die sonst keinen Rauchgeschmack hätten. Das hatte ich mal zusätzlich mit reingelegt in die Kohle und es hat sich eher negativ ausgewirkt. Der Hersteller empfiehlt auch die Verwendung ohne Räucherholz.

Es gibt auch jemanden aus Italien, der das Teil kopiert hat und deutlich günstiger anbietet, finde die Seite aber gerade nicht.
 
Ich habe 3 solcher Teile am Lager.
Gebe ich mit einer zusätzlichen Feuerplatte für 249,- ab.
 
Kann mir zufällig jemand sagen wie groß die Luftzufuhr unten von den pit Barrel sein muß,. Und vielleichtnoch wie groß die Bohrungen oben sind. bin gerade dabei einen zu bauen.
 
Zurück
Oben Unten