• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pit Beef

mirko

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Fleischfreunde!!

Ich möchte mich zu meinem Geburtstag in zwei Wochen gerne an Baltimore Pit Beef versuchen, wie es die Tage bei Adam Richman, dem alten Verrückten, zu sehen war.
Hier das Video:

Jetzt habe ich Fragen bezüglich der Zubereitung bzw. Grillmethode, da ich keinen Holzkohle-Grill im direkten Sinne, wie im Video zu sehen, zur Verfügung habe...
Ich habe bei den BBQ Pit Boys ein Video gesehen, indem die Pit Beef am Drehspieß über offenem bzw runtergebranntem Feuer machen.
Auch hier das Video:
Ist laut beschreibung aber auch ein Pit ROAST Beef...

Einen großen Drehspieß und eine Feuerwanne hätte ich zur Verfügung, im Video ist das Fleisch allerdings eher "done" als "medium rare", so wie ich es anstreben möchte und auch bei den Jungs aus Baltimore zu sehen ist. Was meint ihr, hatten die Pit Boys das einfach zu lange drauf, oder liegt es daran, dass das Fleisch keinen direkten Kontakt zu einem heißen Rost hatte?! Und würde es nicht bei kürzerer Grilldauer, damit es innen rot bleibt, außen nicht kross genug werden?!

Im Video der Jungs aus Baltimore wird gesagt, dass das Fleisch auch über "a couple of hours", also nicht nur für 30-40 Minuten so wie man es in Rezepten finden kann. Man kann auch sehen, dass das Fleisch in einer beachtlichen Höhe über der Glut, ich würde mal sagen 40cm, gegrillt wird. Das ließe sich auf meinem Brinkmann R2D2 realisieren.

Hat hier jemand sowas schonmal gemacht und hätte Tips, wie ich das am ehesten so hinbekomme wie im ersten Video, sprich außen schön kross und innen rot? Über direkter hoher Hitze angrillen und versiegeln und dann am Drehspieß mit Bratenthermometer auf die gewünschte Kerntemperatur grillen?


Dann haut mal rein, bin gespannt auf eure Meinung...

Gruß Mirko



Ps: Sollte das hier nicht rein passen, bitte an die richtige Stelle verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man was sieht das lecker aus. Welche Hardware steht denn zur Verfügung?

Ich würde ein eine Buchenholzglut in der SFB unseres Chuckwagon machen, darüber das Fleisch scharf von allen Seiten angrillen und dann ein Thermometer rein und das ganze indirekt auf ca. 56°C KT ziehen.

Wie die Jungs im ersten Video das Fleisch nur über direkter Hitze so hinbekommen haben kann ich nicht nachvollziehen. Evtl. bei sehr geringer Hitze. Ich denke um Experimentieren kommt man hier nicht herum.

Was sagen denn hier die Pros, welches Stück vom Rind wird verwendet? Und was ist in dieser Tiger sauce? Verstehe das texanisch an dieser Stelle einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware hab ich wie gesagt R2D2, einen Weber Spirit E-210, eine große Feuerwanne mit Rotisserie im Format um Spanferkel zu grillen und bis dahin ggf noch einen SFB-Smoker.

Das texanisch ist zwar kein Texanisch, aber egal... ;)
in der tigersauce ist Mayo und Meerrettich. zu Pit Beef wird generell eine Meerrettichsauce gereicht, Tigersauce klingt halt cooler... ;)

Beim Fleisch handelt es sich um Round Top, was in etwa unserem Tafelspitz entsprechen sollte. Ich kenne den Thread hier im Forum "Tafelstück statt Tafelspitz" oder so ähnlich, da geht es um das gleiche stück Fleisch. mal hierzu noch eine frage, wie schwer ist denn dann so unfefähr das Stück Tafelspitz ab der dritten Vene, wie es in besagtem Thread angesprochen wird? denn das stück Fleisch aus dem Video sieht schon recht groß aus...
 
Das hört sich sehr interessant an!!!
Da bleibe ich mal dran. Das wäre auch was für die Einweihung meiner niegelnagelneuen Roti ::8)::
 
bin im plan ein wenig umgeschwenkt. ich werde das wohl über einem schwenkrost machen, da bekomme ich glaub eher eine schöne "Kruste" hin.

wie sieht's aus mit den Experten?! hat das noch keiner gemacht und kann mir Tipps geben?
 
Hi, mich würde interessierten ob du es nun erfolgreich vertilgen konntest?! :cook:
Wenn ja - wie hast du es nun gemacht? Fleischart, Grill usw?
 
Zurück
Oben Unten