• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pita Brot / Pita Brötchen Kaufempfehlung

GrillWeber

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

wenn es mal schnell gehen muss und keine Zeit zum Selbstbacken ist:
Könnte Ihr mir käufliche Pita-Brötchen empfehlen, die gut sind?
(Supermarkt/Discounter)

Danke für ein paar Tipps. :)

Viele Grüße
Grillweber

Habe die Pita (so wie kleine Fladenbrote) auch schon vergeblich gesucht. Findet man beim Discounter zu selten. Penny hatte neulich mal welche. Jetzt hole ich mir die kleinen immer vom Markt bei so einem Mediterranean Olivenhändler, oder türkischem Bäcker wie @enzoBN bereits erwähnt hatte.

Also bei uns hat jeder Lidl welche in seinen Brot-Auslagen. Das sind vermutlich dann auch so gefrorene Teiglinge die aufgebacken werden. Ich bevorzuge aber auch Fladenbrot vom türkischen Supermarkt. Ist zwar dann meist ein großes Fladenbrot, aber wird halt dann geviertelt.

Wenn es mal schnell gehen muss, habe ich in der Regel noch gevierteltes Fladenbrot vom türkischen Supermarkt in der Truhe. Kurz auf den Grill und dann kann’s losgehen.

Wie bereits erwähnt, bekommst Du in jedem türkischen Supermarkt. Ganz oft auch im türkischen Imbiss die die Teile selbst backen. Ich hab hier ein Imbiss und kann sogar zusehen wie die Teile ausgerollt und gebacken werden.

Kommt das Fladenbrot / Pide von Güven in Köln, würde ich einen Bogen drum machen. Früher mal ok, mittlerweile Massenfertigung, trocken und ohne Geschmack.

Da wir keinen türkischen Bäcker bei uns haben, greifen wir auch gerne auf die Fladenbrote bei Lidl aus der SB zurück. Kann man jetzt aber nicht als pita bezeichnen.

Habe eine sehr warme Empfehlung: Or'Le Lepinja, tiefgefroren, Metro.

Mehl, Wasser, Salz, Hefe - mehr Zutaten sind es nicht. Muss man nur auftauen, ich ziehe es aber meist noch kurz 30 Sekunden durch den Ooni. Was Lepinja ist musste ich googlen, für mich ist das ein universales Pita-Brot. Fülle es, zerreiße es zu Hummus oder einfach so als Brot zum Dippen.

Zurück
Oben Unten