• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pitabrot, Lammspiesschen und griechischer Salat

fastride

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Pitabrot:
500g feines Mehl (Tipo 0)
250ml Wasser
30ml Olivenöl
1 Beutel Trockenhefe
1 TL Salz
2 EL italienische Kräuter

alles mischen
gehen lassen, Pita formen und nochmals gehen lassen, auf dem Grill backen

Lammspiesse:
Lamm in Olivenöl, Knobblauch, Rosmarin, Thymian S&P marinieren

Salat:
Tomaten, Gurke, Peperoni, Zwiebel, Oliven, Feta, Olivenöl, S&P

SDC15267.jpg


SDC15268.jpg


SDC15269.jpg


SDC15271.jpg


SDC15272.jpg


SDC15273.jpg


SDC15275.jpg


Wunderbare Kombinaton. Das Pitabrot mit den Kräutern vom Grill ist der Hammer!
 

Anhänge

  • SDC15267.jpg
    SDC15267.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 1.316
  • SDC15268.jpg
    SDC15268.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 1.377
  • SDC15269.jpg
    SDC15269.jpg
    104 KB · Aufrufe: 1.363
  • SDC15271.jpg
    SDC15271.jpg
    183 KB · Aufrufe: 1.894
  • SDC15272.jpg
    SDC15272.jpg
    153 KB · Aufrufe: 1.451
  • SDC15273.jpg
    SDC15273.jpg
    203 KB · Aufrufe: 1.309
  • SDC15275.jpg
    SDC15275.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 1.614
Ich würd es mir gefallen lassen :mjam:

Die Waage gefällt mir :mrobbery:
 
Moin fastride,

sieht sehr appetitlich aus :happa:

:prost:
 
Macht einen ganz tollen Eindruck. Und kurz und knackig die Rezepte mit abschliessend sehr schöner Bebilderung. Danke für die Anregungen. Roland
 
:woot: Du benutzt wirklich diese Waagen?

:respekt: Ich hab 2 so ähnliche (inkl. kompl. Gewichten) in unserer Almhütte
als Deko herumstehen!

Sieht alles sehr appetitlich aus, würde ich gerne probieren!

Schönen Abend von der Pack
 
:woot: Du benutzt wirklich diese Waagen?

:respekt: Ich hab 2 so ähnliche (inkl. kompl. Gewichten) in unserer Almhütte
als Deko herumstehen!

Sieht alles sehr appetitlich aus, würde ich gerne probieren!

Schönen Abend von der Pack

Die Waage ist Baujahr 1923.

Ich steh halt auf altes Handwerk. Die Waage habe ich erst seit 2 Wochen, drum benutze ich die auch noch.
Die Wukis haben ebenfalls unendlich Spass mit der Waage. Da sieht man die Zusammenhänge auf anhieb.

Es macht auch mehr Spass mit der Waage zu arbeiten, als mit der modernen Digitalen. Der Weg ist halt das Ziel.

Aus dem gleichen Grund habe ich Smoker, HBO, Eisenpfannen, Steinmühle (ebenfalls im Bild) und vieles mehr....
 
Ich hab bei unserem Hauskauf auch darauf bestanden, ne alte Keramikwaage behalten zu dürfen - nicht wo alt wie Deine, aber ich finde sowas auch klasse!


Verkäuferin und Freundin haben mich angeguckt wie Auto! :-D


Brot wird nachgebaut! :anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten