• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pitboss PB1230 Erfahrungen

Krieger130685

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem neuen Pellet Grill.
Nun bin ich auf den Pitboss PB1230 gestoßen, eine Kombi aus Pellet & Gas Grill. Finde ich sehr spannend, da mein Fuhrpark noch keinen Gasgrill umfasst.
Allerdings finde ich nicht wirklich viele Daten über das Gerät. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Modell?


Mich würde interessieren ob die einzelnen Grillflächen ausreichend groß sind.

Ansonsten suche ich nach einem Pelllet Grill im Bereich um die 1.000 €, am besten vollausgestattet, mit WLAN und großer Grillfläche :-)

Viele Grüße

Thomas
 
Hallo,

anbei das Spec Sheet des 1230er Navigators mit den wichtigsten Angaben!

Nav1230.JPG
 
Geile Übersetzung 🤣
 
Die Übersetzung ist der Hammer!!! 😂😂 Aber 1,3 m2 Grillfläche klingt doch interessant. Was für ein Gerät. 😉
 
ich bin bei solchen Eierlegenden Wollmilchsäuen immer ein Bisschen skeptisch,
die können meist alles ein wenig, aber nichts wirklich gut.
Das Gerät hier kenne ich aber nicht und lasse mich gerne auch positiv überraschen.
falls du es kaufst, lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben...
 
Hallo Gemeinde,
Hab das Riesenteil seit Weihnachten auf meiner Terrasse als Ergänzung zu meinem Keramik-Ei!
Bin aber noch in der Testphase!
Den Gasgrill nehme ich wenn’s schnell gehen muss! Den Pelletgrill hauptsächlich zum Smoken! Habe hier festgestellt, dass die angezeigte bzw. eingestellte Temperatur nicht der eigentlichen Räuchtemperatur entspricht.
Anstatt 110 Grad musste ich auf 150 Grad gehen! Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Beef brisket sah trotzdem Mega aus 🤩
Smoky greetings
Rawmeet4ever

552DE099-0494-49FE-8E5A-88DFD66B30DB.jpeg
 
Hey rawmeet4ever
Hast du deine Testphase abgeschlossen ?
Wie ist der Zustand des grilles und der einzelnen Komponenten ?
Bin aktuell ebenfalls am überlegen diesen zu kaufen weil mein Gasgrill langsam kaputt geht und ich gerne mal nen pellet smoker haben möchte dennoch nicht auf Gas verzichten will.
Leider ist mein balkon zu klein für 2 Grills 😂

Kannste mir mal nen Update geben ?

Danke dir

Grüße Thomas
 
Hallo Gemeinde,
Hab das Riesenteil seit Weihnachten auf meiner Terrasse als Ergänzung zu meinem Keramik-Ei!
Bin aber noch in der Testphase!
Den Gasgrill nehme ich wenn’s schnell gehen muss! Den Pelletgrill hauptsächlich zum Smoken! Habe hier festgestellt, dass die angezeigte bzw. eingestellte Temperatur nicht der eigentlichen Räuchtemperatur entspricht.
Anstatt 110 Grad musste ich auf 150 Grad gehen! Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Beef brisket sah trotzdem Mega aus 🤩
Smoky greetings
Rawmeet4ever

Anhang anzeigen 2781371
Das nenne ich mal einen smokering
 
Hallo Grillfans,

hab den Pittboss 1230 jetzt schon ein Jahr als Zusatz zum Black J eggs Keramikgrill von Justus.
Ich liebe den Pelletgrill zum Smoken und würde nicht mehr auf ihn verzichten wollen.
Wie in den Vorberichten, ist die Temperaturanzeige im Display ca. 30 Grad höher, als die eigentliche Gartemperatur am Deckel. Hier habe ich mir ein weiteres Thermometer eingebaut.
Im Herbst hab ich die Steuerung gegen eine Bluetooth Steuerung ersetzt. Ich finde sie Klasse. Last but not least rockt der MEATER alles andere, wenn es um die Gar- und Kerntemperatur geht.
Geräuchert wird bei mir mittlerweile alles mit einem wahnsinns Geschmackserlebnis.
Der Gasgrill ist fast nie im Einsatz, weil ihm die Power fehlt. 250 Grad dauern ewig und sind für mich zu wenig zum Grillen.
Vielleicht taugt er ja zum Zwiebelkuchen backen 😜.

Es gibt von Justus das Black Jeggs Duo, dass ich einem Kumpel besorgt habe. Hier ballert der Gasbrenner wesentlich besser in den Keramikgrill. Empfehlenswert!

Bleibt noch mein Black Jeggs Holzkohlegrill. Ein Beast, wenn es um Hitze geht, optimal fürs Grillen, Schmoren im Dutch Oven oder Pfannengericht wie Paella, Texas Fajitas….

Also heizt ein, legt auf und haut rein!

Cheers

Rawmeat4ever
 
Hallo Rawmeat4ever,
ich habe den 1230 ebenfalls und es entsteht bei niedrigen Temperaturen bis 150 Grad starker Rauch, vergleichbar zur Startphase. Ist dies bei Dir ebenfalls? Habe div. Pellets probiert, jedes mal vorher gereinigt, Ersatzlüfter und Steuerung vom Hersteller als Ersatz bekommen - aber weiterhin starker weißer Rauch bei niedrigen Temperaturen - ist zwar gut fürs Aroma - aber die Nachbarn (10m weit weg) gucken schon komisch, was ich da so mache....
 
Hallo,

Da mein Gasgrill beim letzten Sturm beschädigt wurde, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Gerät.

Gesmoktes Fleisch fand ich schon immer sehr lecker und möchte mir jetzt am liebsten einen Pelletsmoker zulegen, aber nicht auf einen Gasgrill verzichten.

Bei der Suche bin ich nun auch auf den PB1230 gestoßen, der zumindest augenscheinlich alles mitbringt, was ich mir wünsche.

Hat hier schon jemand langzeiterfahrung mit dem Grill?

Hat der Gasgrill genügend Kraft um sich ein Steak mal ordentlich anzubraten?
Wenn der Gasgrill nichts taugt, würde ich mir evtl. dann doch lieber 2 einzelne Geräte kaufen, bevor bei dem PB1230 die Gasseite für immer ungenutzt bleibt.

Gruß, Hannes
 
Zurück
Oben Unten