• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pitmaster Einstellungen WLANthermo für Keramikgrill ?

Ach , ich sehe es gerade ... du hast den Lüfter drin und regelst den... ich hatte irgendwie an einen Servo gedacht... da kann den Kp doch zu gross sein....
Probier es mal, sonnst würde ich den Kp reduzieren ...
 
Wenn du mal was testen möchtest, ändere mal
Kp auf 10 und Kd auf 120
Vielen Dank. Genauer kann es glaub gar nicht laufen. Ich lass es mal bis morgen durchlaufen. Ich glaub zwar nicht, dass sich noch viel ändern wird. :v:

Bildschirmfoto 2017-07-21 um 22.19.58.png


Bildschirmfoto 2017-07-21 um 22.20.08.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-07-21 um 22.19.58.png
    Bildschirmfoto 2017-07-21 um 22.19.58.png
    861,2 KB · Aufrufe: 980
  • Bildschirmfoto 2017-07-21 um 22.20.08.png
    Bildschirmfoto 2017-07-21 um 22.20.08.png
    134,4 KB · Aufrufe: 920
Hab's schneller gefunden als gedacht. :D

Type ist hier warum auch immer falsch eingestellt
IMG_0127.PNG
 

Anhänge

  • IMG_0127.PNG
    IMG_0127.PNG
    205 KB · Aufrufe: 910
Klingt super. Ich kanns ja gerne mal testen. Ich trag mal Kd auf 630 ein.
Danke
Reinhard
 
ok, mach ich. danke
 
Guten Morgen GSVler/Innen. Ein kleines Update meines Tests:
Es läuft einfach nur perfekt. Die Temperatur schwankt zwischen 119 und 121 Grad C. Ich werd gleich mal nach den Kohlen schauen, damit es die Rippchen auch gleich warm haben.:thumb1:

Bildschirmfoto 2017-07-22 um 08.56.06.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-07-22 um 08.56.06.png
    Bildschirmfoto 2017-07-22 um 08.56.06.png
    750 KB · Aufrufe: 933
Hi, bin gerade für meinen Mini V1 (50er Lüfter) auf der Suche nach passenden PID-Werten für den Primo Oval XL. Hat da rein zufällig jemand passende Werte?

Gruß,
Mike
 
Nimm doch die die etwas weiter oben empfohlen wurden;-)

Duty Cycle min auf 25
Type Lüfter

Der Rest müsste schon so passen wie es da steht
 
Nimm doch die die etwas weiter oben empfohlen wurden;-)

Duty Cycle min auf 25
Type Lüfter

Der Rest müsste schon so passen wie es da steht
Hey, ich habe zwar den 75er Titanlüfter, aber es hat einfach nur genial funktioniert. Bisher habe ich zwar nur ca 10 kg Rippchen mit 3,2,1 versucht. Ich hoffe, dass ich baldigst mal Pulled Pork ausprobieren kann. Da muss ich den Deckel nicht öffnen.
Grüße
Reinhard
 
Das anfängliche Überschwingen, lässt sich nach meiner Erfahrung nicht durch das Ändern der Einstellungen komplett beheben. Die Keramikeier reagieren hierauf einfach viel zu träge. Ich gebe anfangs eine ca. 10° tiefere Starttemperatur ein. Wenn dann beim Übersteuern meine eigentliche Wunschtemperatur erreicht wird, stelle ich diese als Sollwert ein. So kann man das Überschwingen auf ein Minimum reduzieren.
 
Das anfängliche Überschwingen, lässt sich nach meiner Erfahrung nicht durch das Ändern der Einstellungen komplett beheben. Die Keramikeier reagieren hierauf einfach viel zu träge. Ich gebe anfangs eine ca. 10° tiefere Starttemperatur ein. Wenn dann beim Übersteuern meine eigentliche Wunschtemperatur erreicht wird, stelle ich diese als Sollwert ein. So kann man das Überschwingen auf ein Minimum reduzieren.
Super Tipp. Dass bei Grillereien wie zb bei Rippchen ein Überschwingen der Temperatur schwierig ist, habe ich mir schon gedacht bzw auch festgestellt. Für 20 Leitern Rippchen benötigt man halt etwas Zeit, diese zu bearbeiten. Wie geht ihr da vor? Nehmt ihr den gesamten Rosthalter vom Grill und schließt den Deckel gleich wieder? Ich habe mir schon überlegt einen bzw zwei Heber aus V2A zu schweißen. Dann würde das ja leichter gehen. Mittlerweile denke ich aber, dass eine kurzzeitige Übertemperatur nicht so tragisch ist. Ich freue mich aber wie gesagt auf meinen nächsten richtigen Longjob.
Gruß
Reinhard
 
@ Danke, werd ich ausprobieren Dachte vielleicht hat ja ein Primo XL Besizer die "idealen" Werte für mich, auch wenn ich weiß, das es die wegen Art der Kohle, Außentemperatur etc. nicht wirklich gibt....
 
Da hänge ich mich über ein Jahr später mal dran. ;-)

Hat jemand Settings für den Weber summit charcoal?
 
Zurück
Oben Unten