• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pitmaster Viper an Wlanthermo Mini V3 für den Monolith Classic

m_schlonz

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo Mitgriller,

als Ergänzung zu meinem Meater Block habe ich mir den Mini V3 gegönnt. Zum Einsatz kommt der Pitmaster Viper Lüfter. Welches wären die optimalen Einstellungen beim Mini für den Lüfter. Garraum Messung erfolgt nicht über den Meater Fühler.

Gruss und gutes Grillen
 

s.ochs

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hattest du das komplette Setup einfach schon mal mit den Standardwerten für den Titan laufen? Was kam bei raus? Ich würde erstmal am Grill "optimieren", bevor du an die Parameter gehst. Also Abluft-/Zulufteinstellung, Kohlebett, Startglutbettgröße, Position der Garraummessung etc. Um hier weiter helfen zu können, wär eine Beschreibung des aktuellen Stands gut. Es gibt nicht die "optimalen" Einstellungen die an jedem Grill funktionieren. Wie du siehst gibt es dafür zu viele Stellschrauben, die immer etwas anders sind.
 

Gidiano

Fleischtycoon
Ich habe es mit meinem Metro-Ei und einem V1 genau so gemacht. Alles drangestöpselt und die Temperatur mit der Abluft oben erst einmal eingependelt. Siehe da, so konnte es bleiben, nichts weiter einzustellen. Ich liebe es.
 
OP
OP
m_schlonz

m_schlonz

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hattest du das komplette Setup einfach schon mal mit den Standardwerten für den Titan laufen? Was kam bei raus? Ich würde erstmal am Grill "optimieren", bevor du an die Parameter gehst. Also Abluft-/Zulufteinstellung, Kohlebett, Startglutbettgröße, Position der Garraummessung etc. Um hier weiter helfen zu können, wär eine Beschreibung des aktuellen Stands gut. Es gibt nicht die "optimalen" Einstellungen die an jedem Grill funktionieren. Wie du siehst gibt es dafür zu viele Stellschrauben, die immer etwas anders sind.
Ok, dann werde ich mich bei nächster Gelegenheit mal dran machen. Hatte bisher ein DIGIQ DX3 aber war mit der Lüfterregelung nicht so zufrieden. Abweichungen von +- 10 Grad. Der Mini weckt mein Spieltrieb.
 
Oben Unten