• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza Altaria ... all by myself

Altaria

Grillkaiser & One Pot Pasta Fan
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ja, heute ist es temperaturmäßig endlich erträglich und es gilt einen tauglichen Versuch der Pizzaherstellung zu dokumentieren, inklusive der Saucenzubereitung. Sie soll noch besser werden als die vorherigen :o.

Begonnen wurde mit dem Teig, der 10 Min. von diesem mächtigen Knethaken bearbeitet wurde:

image.jpeg


Zutaten: 800 g Mehl 00 und 150 g Hartweizengrieß
500 ml warmes Wasser darin 1 Würfel frische Hefe 42 g und 1 EL (Kokos)Zucker auflösen
Mehl und Grieß in die Küchenmaschine, nach und nach das Hefewasser zugeben und 2 TL Salz dazu
30 ml Olivenöl schaden nichts, ich streiche es erst später dünn auf die Teigrohlinge.

So sieht der Teig nach 4 Stunden im Kühlschrank(ja) aus, mehr als verdoppelt:

image.jpeg


Jetzt die Zutaten nur für die Sauce, ja ich hätte es alles auf ein Bild machen sollen:

image.jpeg

Spanischer trockener Rotwein, Zwiebel, Knoblauch, Ingwer, Maggikraut, Basilikum Pepperoni u. Dosentomaten.

image.jpeg

Olivenöl, Worchestersauce, Sojasauce u. braunen Kokoszucker


image.jpeg

Pfeffer, Salz, Tomatenmark, Chili u. Oregano.


Zwiebeln Knoblauch, Chili und Ingwer in Olivenöl anschwitzen, mit Zucker bestreuen anschließend mit Tomatenmark anrösten und mit Rotwein ablöschen. Tomaten, Sojasauce, Worchestersauce hinzufügen und mit Pfeffer und Salz abschmecken, 15 Minuten einköcheln lassen. Ach, einen Schuss Ahornsirup fehlte mir noch.


image.jpeg



image.jpeg



image.jpeg



image.jpeg



image.jpeg



image.jpeg



image.jpeg



image.jpeg
image.jpeg

So, dieses war der erste Streich, der Teig folgt sogleich!

image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    759,3 KB · Aufrufe: 455
  • image.jpeg
    image.jpeg
    525,2 KB · Aufrufe: 465
  • image.jpeg
    image.jpeg
    638 KB · Aufrufe: 457
  • image.jpeg
    image.jpeg
    644,3 KB · Aufrufe: 446
  • image.jpeg
    image.jpeg
    710,5 KB · Aufrufe: 455
  • image.jpeg
    image.jpeg
    388 KB · Aufrufe: 448
  • image.jpeg
    image.jpeg
    489,8 KB · Aufrufe: 443
  • image.jpeg
    image.jpeg
    520,2 KB · Aufrufe: 448
  • image.jpeg
    image.jpeg
    644,5 KB · Aufrufe: 453
  • image.jpeg
    image.jpeg
    683,4 KB · Aufrufe: 454
  • image.jpeg
    image.jpeg
    614,2 KB · Aufrufe: 456
  • image.jpeg
    image.jpeg
    707,4 KB · Aufrufe: 445
  • image.jpeg
    image.jpeg
    593,1 KB · Aufrufe: 452
  • image.jpeg
    image.jpeg
    559,7 KB · Aufrufe: 444
  • image.jpeg
    image.jpeg
    745,7 KB · Aufrufe: 454
image.jpeg
So, das Finale, GöGa wollte noch eine Calzone, die wie folgt aussah:


image.jpeg




image.jpeg


Die Pizza habe ich leider versaut, das Gas war alle und bis ich die neue Flasche angeschlossen hatte und alles wieder vorgeheizt war.... na ja, das war nicht genug für meine Ansprüche.


image.jpeg



image.jpeg


Nun gut, die Calzone war perfekt, den Rest streiche ich, obwohl mir die Optik super gefällt.

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    464,8 KB · Aufrufe: 420
  • image.jpeg
    image.jpeg
    946,3 KB · Aufrufe: 425
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 425
  • image.jpeg
    image.jpeg
    641,6 KB · Aufrufe: 422
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 428
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 422
  • image.jpeg
    image.jpeg
    905,7 KB · Aufrufe: 429
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 426
Also wie die letzten 3 Bilder da rein kamen, keine Ahnung!
 
Schöner Bericht, an den Bildern musst Du aber noch arbeiten ;)
 
Jetzt wo du es sagst....:zaunpfahl:
 
Sehr gut!!
 
Sieht doch gut aus! Die Sache mit dem Gas ist natürlich richtig ärgerlich...

Die Zubereitung der Sauce finde ich recht ungewöhnlich - schmeckt diese dann nicht eher wie eine BBQ- Sauce?
 
Hallo,

wenn die dich in Italien erwischen wenn du deine Tomatensauce machst hast du Glück wenn du mit Steinigung davon kommst ;)

Gruß Mike
 
Interessantes Soßenkonzept! ;)

Danke für den Bericht! :thumb2:
 
Sieht doch gut aus! Die Sache mit dem Gas ist natürlich richtig ärgerlich...

Die Zubereitung der Sauce finde ich recht ungewöhnlich - schmeckt diese dann nicht eher wie eine BBQ- Sauce?
Ne, eben nicht, man darf natürlich nur minimal Sojasauce und Worchestersauche hinzugeben, auf den Bildern kann man ja die geringe Menge sehen. Geschmacklich würde ich sagen... eine pikante Pizzasauce, die sehr gut ankommt:D
Gut, vielleicht lügt mich die Mischpoke nur an:hmmmm:
 
Hallo,

wenn die dich in Italien erwischen wenn du deine Tomatensauce machst hast du Glück wenn du mit Steinigung davon kommst ;)

Gruß Mike
Ich liebe diesen Humor:nusser::nusser::srg::gr:ch:
Ja, die Leute denken tatsächlich, die Italiener hätten Pasta und Tomatensauce erfunden....ne ne ne.... :v:
 
Zurück
Oben Unten