• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza auf dem Fred Deluxe

Elfie

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen Gasgrill zugelegt.
Von Burnhard, der Fred deluxe.
Nun möchte ich eine Pizza backen.
Wie hoch schalte ich den Infrarotbrenner und die beiden Stabbrenner?
Ist es überhaupt sinnvoll den Infrarotbrenner mit anzumachen?
Es grüßt
Elfi
 
Ich habe zwar einen Big Fred Deluxe, denke aber dir trotzdem weiterhelfen zu können. Alle Brenner voll auf, den Pizzastein erhöhen (ich nutze die Deckelhalter von Ikea dafür), Grill mindestens 20 Minuten aufheizen, Pizza drauf und nach vier Minuten einmal drehen ( wegen der Hitze des Keramik-Brenners). Nach 7-8 Minuten sollte die Pizza fertig sein.
Bitteschön 😉
 
Hallo,
vielen dank!
Also tatsächlich den Keramikbrenner mit anmachen. Beim Fred gibts ja "nur" einen, den lass ich dann links liegen und stell den Pizzastein (erhöht) über die Stabbrenner.
Alles auf volle Knolle und in ein paar Minuten gibts lecker Pizza.

Bin mir halt unsicher gewesen, wie ich die Brenner einsetzte. Die 2 Stabbrenner ohne oder mit Keramikbrenner? Wie hoch stell ich die Brenner? Werd das mal ausprobieren.

Es grüßt
Elfie
 
Nun.... Ich hatte keine Erhöhung, hab's dann einfach so probiert.
Volle Knolle und nicht so viel auf die Pizza packen hat wirklich gut funktioniert.
Leider hat mir der Pizzateig nicht geschmeckt. Ich hatte eine Backmischung und vielleicht irgendwas falsch gemacht.
Mit dem zweiten Versuch versuche ich mal einen anderen Teig.
Ansonsten hat der Fred super funktioniert.
Vielleicht doch die Erhöhung damit mehr Oberhitze kommt.
VG Elfie
 
Hier Mal ein Bild meines letzten Versuchs. Den Teig mache ich nach den Rezept von https://www.rubandsmoke.eu/videos. Setup wie oben beschrieben. Mit Abstand das Beste Ergebnis bis jetzt.

PXL_20210504_125008520.jpg
 
Zurück
Oben Unten