• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pizza auf dem Mono die Zweite

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Nachdemich mal ein paar Freds vom Pizza Underground konsumiert habe (vor allem der hier), wurde erst mal vernünftiges Mehl (Caputo rot) geordert undmit höherer Hydration gearbeitet. Höher heißt in meinem Fall 60%, da ich es mal langsam angehen wollte.

Was den Teig angeht, wurde der imho rechtordentlich, was man auch schon am ausgebreiteten Teig sah. Tja und dann kam wohl irgendwo ein Fehler ...

Ich habe San Marzano Tomaten aus der Dose verwendet (vorher kurz püriert) und als Käse Büffelmozzarella.
Einer dieser Beiden Zutaten verwandelte mir eine Pizza in einen Suppenteller.

Stark im Verdacht steht hier der Käse. Was macht ihr hier? Abtropfen lassen (wenn ja, wie lange?) oder gleich was schnittfestes kaufen?

Was die Tomaten angeht ist das der andere Verdächtige. Was meint ihr dazu? Eher nicht oder wenn ja, was tun?

Ach ja, hier sind noch die Bilder :)

8B0838CD-9A48-4D44-A329-AC1DB75D2EF1.jpeg
4083DF46-0777-4D33-B578-62F421CAE623.jpeg
6C8198BC-9B71-4948-A255-08FF3192F864.jpeg
F64D7ACA-EDE8-4F7C-B4A0-ADAA8F960D2A.jpeg
1D943FB1-F0C9-4709-993A-50086CBE57FC.jpeg
FC467660-A7B6-47A0-8A78-D6DCC075C7D2.jpeg
 

Anhänge

Simple

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hi,

denke der Morzarella und die zu feuchte Soße. Soße etwas sämig einkochen und Morzarellen in Scheiben schneiden und zwischen Küchenpapier legen.Die Pizza sieht ansich nicht schlecht aus, aber im Mono fehlt leider die Oberhitze. Das sieht man auch schön an deine Pizza. Relativ dunkler Boden und helle Oberfläche.

VG
 

Forno A Legna

Grillkönig
Die Pizzen schauen gut aus, vor allem die zweite ;)

Ich würde sagen, es war eine Kombination aus Käse & Tomatensauce.

Beim Mozzarella mache ich es so, dass ich ihn schneide und zwischen 2-3 Lagen Küchenpapier lege. Das kann man auch ruhig schon am Vortag machen und den Mozzarella dann im Kühschrank lagern & abtropfen lassen.

San Marzano Dosentomaten enthalten auch recht viel Flüssigkeit. Hier gehe ich so vor, dass ich den Doseninhalt in ein Sieb leere und die Tomaten gut abtropfen lasse (der Tomatensaft wird in einer Schüssel aufgefangen). Dann passiere ich das Fruchtfleisch durchs Sieb und gebe anschließend wieder so viel vom aufgefangenen Tomatensaft dazu, bis mir die Konstistenz passt. Dann kommt bei mir nur noch ein wenig Olivenöl und Salz dazu. Als Alternative verwende ich sonst auch sehr gerne die passierten Tomaten von Mutti (aus der Flasche), hier passt die Konsistenz nämlich schon und geschmacklich sind sie ebenfalls super.
 

kingboa

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Definitiv der Käse. Hab mir damit schon mal nen kompletten Stein halb ruiniert.
 
Oben Unten