• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza auf einem Raclettepizzastein auf Q240 !!!

stadtler

Militanter Veganer
Hallo Leute !

Habe heute beim Keller zusammenräumen eine alte Steinplatte von meinem Raclettegrill gefunden, dachte mir bevor ich sie zum Sperrmüll schmeisse probier ich doch mal als Pizzastein aus und es wurde meine bisher beste selbstgemachte Pizza, vom Rest des Teiges hab ich einfach Knoblauchstangerl gemacht. Lasst Euch von der Farbe des Teig nicht täuschen er ist außen knusprig und innen schön fluffig :-)

Der Gerät :-)
1.JPG


Der Stein:
2.JPG


Mein Geheimnis (Pizzateig links und rechts in Semmelbrösel pressen und dann ausrollen)
3.JPG


schön Tomatensauce draufmachen (ich nehm hier eine Fertigsauce)
4.JPG


schön Käse draufstreuen + Oregano:
5.JPG


dann die Salami drauf:
6.JPG


das Ei nicht vergessen:
7.JPG


und zum Schluss den Zwiebel (leider hatte ich keinen roten mehr)
8.JPG


Dann 10 Min. bei voller Hitze (im vorgeheizten Gerät, ca. 30 min vorheizen) backen:
8.5.JPG


Voila, die Pizza:
9.JPG


unten rum schön knusprig:
11.JPG


und innen schön fluffig:
13.JPG


aus dem Rest noch schnell einige Stangerl gemacht:
14.JPG


und ab auf den Grill:
15.JPG


Voila, die Stangerl:
16.JPG


Prost & Mahlzeit
LG Peter









Liebe Grüße
Peter
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    772,2 KB · Aufrufe: 1.140
  • 2.JPG
    2.JPG
    810,7 KB · Aufrufe: 1.070
  • 3.JPG
    3.JPG
    888,3 KB · Aufrufe: 1.042
  • 4.JPG
    4.JPG
    849,4 KB · Aufrufe: 1.054
  • 5.JPG
    5.JPG
    826,3 KB · Aufrufe: 1.094
  • 6.JPG
    6.JPG
    881,4 KB · Aufrufe: 1.040
  • 7.JPG
    7.JPG
    863,8 KB · Aufrufe: 1.058
  • 8.JPG
    8.JPG
    852,7 KB · Aufrufe: 1.059
  • 8.5.JPG
    8.5.JPG
    645,7 KB · Aufrufe: 1.064
  • 9.JPG
    9.JPG
    754,2 KB · Aufrufe: 1.057
  • 10.JPG
    10.JPG
    820,4 KB · Aufrufe: 190
  • 13.JPG
    13.JPG
    615,3 KB · Aufrufe: 1.024
  • 14.JPG
    14.JPG
    820,8 KB · Aufrufe: 1.098
  • 15.JPG
    15.JPG
    723,2 KB · Aufrufe: 1.054
  • 16.JPG
    16.JPG
    910,8 KB · Aufrufe: 1.036
  • 11.JPG
    11.JPG
    755,1 KB · Aufrufe: 1.054
Zuletzt bearbeitet:
jetzt gehts :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht,:essen::

ist der Teig TK oder selbst hergestellt?

Gruß M
 
Teig ist selbstgemacht, Rezept:

1 kg griffiges Mehl
0,5 Liter Wasser
1 Wuerfel Germ
5 TL Zucker
2 TL Salz
4 TL Olivenoel

Lg Peter
 
Tolle Pizza - sieht lecker aus. :sonne:

So ein Pizzastein macht schon Sinn - diese positive Erfahrung haben wir auch schon gemacht.
 
Zurück
Oben Unten