Habe mir vor einiger Zeit bei Ikea dieses Teflonteil um wenig Geld geleistet. Ich glaube es hat so zwischen 2,99 oder 4,99 € gekostet!!
Idee war, mal eine Pizza in der Kugel zu versuchen u. mit der Hoffnung, daß es auch in die Kugel paßt, habe ich zugeschlagen.
Heue mal zwei fertige Pizzaböden gekauft, die so wie der bekannte Fertigblätterteig, viereckig in Butterpapier zusammengerollt waren.
Nun war die Frage, das Blech mehlen oder so wies in der Beschreibung des Teiges stand, gleich am Papier lassen...
Ich entschied mich für die einfachere Variante u. belegt, sahen die guten Stücke dann so aus...
Die Kugel angeheizt, mehr als 200 Grad erreichte ich mit einem 3/4 vollen Anzündkamin nicht.
Ich finde, das Teflonteil paßt einfach perfekt!! Es deckt nicht den gesamten Griller ab, rundum kann die Hitze gut aufsteigen, aber seht selbst.
Genau 20 minuten später war sie fertig, das Foto leider gegen die Sonne.
So sahs am Teller aus
Der Teig und Belag waren super durch u. genauso wie es uns schmeckt. Lediglich der Rand könnte etwas höher sein, aber das liegt dann eher an dem Fertigteig, den man nicht mehr wirklich nachbehandeln kann, weil ausgerollt u. fix u. fertig.
Beim nächsten mal werde ich einen zum selberausrollen kaufen oder den Teig überhaupt selber machen, aber dieser bot sich an, weil er von der Länge her, ziemlich genau auf das viereckige Teflon paßte.
Also wenn ihr zu Ikea kommt, kaufen u. selber probieren. Ein super Teil für wirklich günstig Geld u. es hat sich keinen Millimeter verzogen oder verbogen, das Butterpapier klebte natürlich auch nicht an. Beim nächsten mal versuch ich mit Mehl u. anderen Teig.
Liebe Grüße
Jumbo
Idee war, mal eine Pizza in der Kugel zu versuchen u. mit der Hoffnung, daß es auch in die Kugel paßt, habe ich zugeschlagen.
Heue mal zwei fertige Pizzaböden gekauft, die so wie der bekannte Fertigblätterteig, viereckig in Butterpapier zusammengerollt waren.
Nun war die Frage, das Blech mehlen oder so wies in der Beschreibung des Teiges stand, gleich am Papier lassen...
Ich entschied mich für die einfachere Variante u. belegt, sahen die guten Stücke dann so aus...
Die Kugel angeheizt, mehr als 200 Grad erreichte ich mit einem 3/4 vollen Anzündkamin nicht.
Ich finde, das Teflonteil paßt einfach perfekt!! Es deckt nicht den gesamten Griller ab, rundum kann die Hitze gut aufsteigen, aber seht selbst.
Genau 20 minuten später war sie fertig, das Foto leider gegen die Sonne.
So sahs am Teller aus
Der Teig und Belag waren super durch u. genauso wie es uns schmeckt. Lediglich der Rand könnte etwas höher sein, aber das liegt dann eher an dem Fertigteig, den man nicht mehr wirklich nachbehandeln kann, weil ausgerollt u. fix u. fertig.
Beim nächsten mal werde ich einen zum selberausrollen kaufen oder den Teig überhaupt selber machen, aber dieser bot sich an, weil er von der Länge her, ziemlich genau auf das viereckige Teflon paßte.
Also wenn ihr zu Ikea kommt, kaufen u. selber probieren. Ein super Teil für wirklich günstig Geld u. es hat sich keinen Millimeter verzogen oder verbogen, das Butterpapier klebte natürlich auch nicht an. Beim nächsten mal versuch ich mit Mehl u. anderen Teig.
Liebe Grüße
Jumbo



