• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pizza Aufsatz für 57er Weber nach Firefighter

kopfkrank

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
So ...... endlich ist es vollbracht.
Ich habe seit einer Woche meinen Pizza und Rotiaufsatz zu Hause.
Angefertigt wurde das gute Stück nach der Zeichnung von Firefighter.
Vielen Dank nochmal für deinde Zeichnung !

Habe die Zeichnung in den Laser programmieren lassen und alles 2x auslasern lassen. Anschließend gingen beide Aufsätze zum weiter zum bearbeiten und sind nun schön rund.

Hier ein paar Bilder(habe den Deckel nicht richtig drauf, deshalb sieht alles schief aus ):

20130220_150943.jpg

20130220_150952.jpg


20130220_151108.jpg

20130220_151113.jpg

20130220_151120.jpg

20130220_151125.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast-pMwGW3

Guest
Hi,

sauberer Eigenbau!
Ich wollte mir auch eine App selber bauen, allerdings aus einem alten Stahlfass :-)

Wäre es evtl möglich das Du mir die Maße der Öffnung und die Position zur Unterkante gibst?

Danke und Gruß,
Sascha
 
G

Gast-pMwGW3

Guest
Prima, vielen Dank!

Der Preis der dafür aufgerufen wird ist auf jeden Fall jeden cent wert, denke ich. Ich haber halt den Vorteil das ich Zugriff auf eine Waterjet usw. habe, so dass ich mir das Ding vielleicht etwas günstiger bauen kann.

Auf jeden Fall einen riesen Dan an Firefighter, sowohl für die Idee als auch für die Zeichnung!!!

Gruß,
Sascha
 

Firefighter87

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ist doch gut geworden :)

Allerdings musste an den Schrauben für den Deckel noch mal bißchen Feintuning betreiben. Die müssen soweit raus stehen dass die Wulzt vom Deckel auf allen 4 Schrauben aufliegt und der Deckel nicht mehr kippelt. Sieht so etwas gakelig aus.

Wie haste denn den Verschluss realisiert?

Gruß
Stefan
 

Gott

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
hab mein aufSatz heute eingeweiht :-) echt Geil das teil :-)

holz zu den kohlen ist Jedoch Pflicht zwecks Hitze
 
OP
OP
kopfkrank

kopfkrank

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Ist doch gut geworden :)

Allerdings musste an den Schrauben für den Deckel noch mal bißchen Feintuning betreiben. Die müssen soweit raus stehen dass die Wulzt vom Deckel auf allen 4 Schrauben aufliegt und der Deckel nicht mehr kippelt. Sieht so etwas gakelig aus.

Wie haste denn den Verschluss realisiert?

Gruß
Stefan
das mit den Schrauben ist schon angepasst. Auf dem Bild sieht das so blöd aus weil ich den Deckel gar nicht richtig aufgelegt habe. Habe ich erst am Computer gemerkt beim ansehen der Bilder. war zu faul ein neues zu machen :zzz:

Ich habe in den Griff eine VA Schraube gedreht und diese angewinkelt.
Ich glaube, du hast es auch so gemacht bei dir. War für mich die schnellste und einfachste Lösung.
 

Firefighter87

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ah ok dacht ich mir schon

Das mit der Schraube hab ich auch so gemacht.

Allerdings doch eine sehr mühselige Aktion. Da brechen gerne mal Schrauben ab. Bei der neueren Generation hab ich daher einen Riegelverschluss vorgesehen. Der ist stressfrei zu montieren.

Gruß
 
OP
OP
kopfkrank

kopfkrank

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
habe ich vor ein paar Tagen auf den Bildern der glücklichen Vereinskollegen gesehen.
Sehr schönes Patent. Ist besser als meien Lösung.

War doch richtig, Klappe beim Pizza machen offen lassen ?
 

hitman_gk

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Da ich bald ebenfalls ein stolzer Besitzer dieser Konstruktion sein werde, habe ich mir überlegt, die Klappe
mit einem Spannverschluß zu halten. z.B. so eines aus der Bucht:
Spannverschluß

Eventuell lasse ich den Holzgriff sogar ganz weg.
Beim Pizzen ist die Klappe sowieso immer auf und beim Roti-Einsatz wird die Klappe mit dem Spannschloß gesichert.
 
OP
OP
kopfkrank

kopfkrank

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Habe ich bei uns in der Firma machen lassen ;-)

Kann dir also leider keinen Preis nennen, mit dem du auf dem freien Markt rechnen musst.
 
Oben Unten