• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza aus dem Broil King Regal 590 Pro

Richtig, richtig gute Pizzen! :thumb2:
 
Top, danke für den Hinweis mit dem Aufbocken, den Halter habe ich ohnehin für PP. Ich hab bislang den Stein direkt auf die Roste gelegt aber hatte da schon bedenken, dass sich die Hitze staut und evtl. mir den Stein oder die Roste kaputtmacht.

Die Pizzen kleben bei mir auch immer wie Sau am Boden, daher habe ich mir abgewöhnt auch bei fertigem Teig immer noch ein wenig Mehl unten großflächig zu verteilen, das schmeckt nachher gut und die Pizza klebt überhaupt nicht am Stein.
 
Die Pizzen kleben bei mir auch immer wie Sau am Boden, daher habe ich mir abgewöhnt auch bei fertigem Teig immer noch ein wenig Mehl unten großflächig zu verteilen, das schmeckt nachher gut und die Pizza klebt überhaupt nicht am Stein.

Du kannst auch Backpapier benutzen und diese aber nach ca. 1 Minute wieder mit Schwung unter der Pizza raus ziehen, nur nicht vergessen, sonst verbrennt es!
 
Es sollte natürlich angewöhnt und nicht abgewöhnt heißen. Da brauche ich dann auch kein Backpapier.
 
Super Tipp mit dem Deckerhalter , bleibt der Stein bei dir die vollen 30 Minuten aufheizen im Gasi ?
 
Hey Leute,

Ist zwar schon etwas älter hier, dennoch mal kurz die Frage nach dem „oben Cross“.

Andi verwendet hier den Deckelhalter, kann man nicht auch mit dem Backburner arbeiten? Oder geht das nicht?

Als Laie, der grade seinen ersten BK (Baron 490) bestellt hat und noch kaum Ahnung hat, duck ich mich jetzt mal lieber weg mit der Frage 🤣🙈
 
Hey Leute,

Ist zwar schon etwas älter hier, dennoch mal kurz die Frage nach dem „oben Cross“.

Andi verwendet hier den Deckelhalter, kann man nicht auch mit dem Backburner arbeiten? Oder geht das nicht?

Als Laie, der grade seinen ersten BK (Baron 490) bestellt hat und noch kaum Ahnung hat, duck ich mich jetzt mal lieber weg mit der Frage 🤣🙈
Wenn man einen Heck Brenner hat? Funktioniert super beim Summit.:thumb1:
 
Bestimmt, wie oben erwähnt, 1.und 4. Brenner und der Heckbrenner auf Vollgas. Brenner 2.und 3. habe ich auf minimalster Leistung. Dann backe ich laut Schäzeisen mit 330°C
Von Anfang an? Oder zum Aufheizen des Steins alle vier Brenner?
 
Dann werde ich damit mit meinem BK wohl auch Spaß haben.:gnade:
Mit der Erhöhung braucht man den Heckbrenner nicht wirklich, wenn dann wie @Mike47 beschrieben hat, nur mit den äußeren Brenner plus Heckbrenner. Für alle Brenner reicht die Gasförderleistung der Gasflasche in der Regel nicht aus. Zudem ist dies seitens BK in der Betriebsanleitung ausdrücklich untersagt.
 
Zurück
Oben Unten