• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza aus dem Effeuno p134h

Kommende Woche dann mit dem, hoffentlich erfolgreich angelaufenen LM. Derzeit sind die kleinen Scheisserle noch am paternostern.
Dazwischen gäb's noch die Möglichkeit eine Pizza mit einem Hefewasser-Poolish als Vorteig anzusetzen...
 
Hey, das wird auch mal ausprobiert. Ich muss mich dazu mehr dem Thema Vorteig etwas genauer auseinandersetzen. Ich fokussiere michnerstmal auch die 1-Teig Methode und experimentiere damit rum bis „mein“ Teig steht. Dann gehts weiter.

Horrido
 
Sagt mal, welche Tupperdosen benutzt ihr für die Teiglinge? Ich habe welche aus Glas und der Teig klebt IMMER fest, obwohl ich Öl benutze. Ich will Dosen, aus denen die Teiglinge von alleine rausfallen. Ideen?
 
Schon mal über Holz nachgedacht?

ansonsten größere Boxen nehmen in denen du mehr rein bekommst... ich nutze die von Auer und mach bis zu 15 Teiglinge in eine Box rein... dann mit Mehl und Spachtel rausholen...funzt super!
 
Schon mal über Holz nachgedacht?
ansonsten größere Boxen nehmen in denen du mehr rein bekommst... ich nutze die von Auer und mach bis zu 15 Teiglinge in eine Box rein... dann mit Mehl und Spachtel rausholen...funzt super!
Hast Du einen Link für mich ?

Du könntest mal versuchen deine Dosen (zusätzlich zum leichten Einölen der Teiglinge) mit Backtrennspray einzusprühen...
Guter Hinweis, werde ich mal testen.
 
Ach so. Ja nee, so eine habe ich auch. Ich hatte Deinen Satz so verstanden, dass Du eine Holzkiste von Auer hast.
Ich werde ein Brett in die Kiste tun und es so probieren. Welches Holz nimmt man da am besten?
 
Ach so. Ja nee, so eine habe ich auch. Ich hatte Deinen Satz so verstanden, dass Du eine Holzkiste von Auer hast.
Ich werde ein Brett in die Kiste tun und es so probieren. Welches Holz nimmt man da am besten?

Viele schwören auf Nadelhölzer, ich hab mir zum Testen einfach ein günstiges Holzschneidebrett aus Buche zugeschnitten und war damit so zufrieden, dass ich dabei geblieben bin.
 
Welches Holz nimmt man da am besten?
Echtholz, mit unbehandelter Oberfläche, der Rest ist sekundär. Ich hab mir dafür ein billiges Sperrholzbrett geholt, das sieht zwar nach ein paar mal Verwenden nicht mehr ganz schön aus, aber es funktioniert. Meistens nehm ich aber trotzdem die Ikea Dosen, weils bequemer ist...
 
Zurück
Oben Unten