1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Pizza aus dem Effeuno p134h

Dieses Thema im Forum "Pizza" wurde erstellt von Wok, 29. November 2014.

1. wyatt

wyatt Bundesgrillminister

So ich habe bei der Frisinger Mühle nach dem W-Wert von diesem Mehl nachgefragt und er liegt zwischen 340 und 360.

trinytus und Maddin77 gefällt das.
  2. momo321

momo321 Veganer 5+ Jahre im GSV

ein Freund von mir verkauft seinen p134h mit Stein für 350€! Sollte ich da zuschlagen?

Oder doch den Limited Edition neu bestellen? mit 500Grad Thermostat???

Weiß nicht was ich machen soll ☹️

3. Nik_pizza

Nik_pizza Militanter Veganer

Ich würde zuschlagen. Einen Limited Edition kannst du aktuell überhaupt nicht erwerben.

Eventuell weiß jemand hier im Forum mehr, über zukünftig erscheinende Öfen von Effeuno.

4. momo321

Reichen die 450 Grad des normalen Effeunos denn aus? oder bereue ich den Kauf später weil meine Pizza Neapolitanische Art nichts wird??

5. DarkRoast

DarkRoast Dr. Fermento 5+ Jahre im GSV

Hier im Thread sind traumhafte Napoletanas zu sehen aus einer Zeit wo die erste LE noch nicht einmal angedacht war...

momo321 gefällt das.
  6. Forno A Legna

Forno A Legna Grillkönig

Ich habe auch "nur" den normalen Effeuno mit 450° (wobei der Ofen tatsächlich an die 500° erreicht) und bin voll und ganz zufrieden damit. Meiner Meinung nach hängt sehr viel mehr am Teig und der richtigen Teigreife als daran, ob ein Ofen 450° oder 500° erreicht. Hier ein paar Bilder von meinen Pizze aus dem (normalen) Effeuno:

trinytus, FlowP, docsnyder und 10 anderen gefällt das.
  7. DarkRoast

DarkRoast Dr. Fermento 5+ Jahre im GSV

Boooaaaah und ich hab heute noch keinen Bissen gegessen... :messer:

Forno A Legna gefällt das.
  8. sh1n

sh1n Putenfleischesser

Ist doch ein super Preis, den Preis bekommst du auch wieder wenn es ein Angebot für einen LE geben sollte.
    Würde da nicht lange warten und kaufen.

9. Driftwood

Driftwood Schlachthofbesitzer

Wow, echt stark Markus!:thumb1: wären alle genau nach meinem Geschmack. Wie hast du den Teig gemacht?

Forno A Legna gefällt das.
  10. Forno A Legna

Forno A Legna Grillkönig

Die ersten 3 sind Hefeteige die für ca. 24h bei 18-19° gereift sind. Die 4. Pizza wurde mit Hefewasserpoolish gemacht - Stockgare: 3,5h bei Raumtemperatur, Stückgare 2,5h bei ~23° und ca. 16h bei 5°. Die letzte Pizza ist ein LM-Teig der 23h bei ca. 18° gereift ist.

FlowP und Driftwood gefällt das.
  11. docsnyder

docsnyder Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Sehen zum Anbeißen aus.
    Was ist auf der Bianco alles drauf?

FlowP und Forno A Legna gefällt das.
  12. Forno A Legna

Forno A Legna Grillkönig

Auf der Bianca hatte ich Craime Fraiche, Mozzarella, Zwiebeln, in Streifen geschnittene Salami und ein paar Speckwürfel drauf.

FlowP und docsnyder gefällt das.
  13. momo321

Wenn man den Effeuno auf die Arbeitsplatte stellt muss man dann etwas untersetzen???? Oder strahlt er nicht so viel Hitze ab??

Und kann man den vorhandenen orginal Stein entfernen? Oder ist es so gedacht das man den saputo auf den orginalen legt?

Dankeschön schonmal

14. Gulfstream

Gulfstream Metzger

Moin,
    mein F1 steht ganz normal auf der Arbeitsplatte, der wird unten drunter nicht wirklich heiß. Achte bitte drauf, dass Du nach hinten und vorallem zur Seite Abstand hast, damit die warme Luft entweichen kann.
    Den Biscotto kannst Du entweder ohne den Originalstein platzieren oder ihn auf den Originalstein legen.

Horrido

momo321 und Forno A Legna gefällt das.
  15. momo321

Ok vielen Dank. Dachte wenn er erhöht durch den orginalstein ist bekommt er vielleicht zu viel Hitze von oben

16. Forno A Legna

Forno A Legna Grillkönig

Je geringer der Abstand zum oberen Heizelement ist, umso effektiver wirkt die Oberhitze auf die Pizza ein. Der Originalstein hat zudem „nur“ 7-8 mm Stärke, die Höhe ändert sich also nicht dramatisch

FlowP und momo321 gefällt das.
  17. FlowP

FlowP Veganer

P134H LE @ 450 Unterhitze + 475 Oberhitze:
    62% Hydration
    Caputo Saccorosso http://www.mulinocaputo.it/farine/la-linea-professionale/rinforzato
    Nur S&F, keine Maschine eingesetzt.
    Salz und frische Bio-Hefe direkt in den Teig gegeben und 4x S&F.

Davon 24 Stockgare, 5 Stückgare @ 19 C
    Backzeit zwischen 55-65 Sekunden (je nach Belag).
    War lecker, top Mehl für 19,25€ pro 25 KG-Sack:

IMG_5875.JPEG

IMG_5880.JPEG

IMG_5882.JPEG

IMG_5884.JPEG

docsnyder, Racamo, chili-sten und 8 anderen gefällt das.
  18. Chiefrocker

Chiefrocker Hobbygriller

Wow - die schauen sehr gut/lecker aus :thumb1:

FlowP gefällt das.
  19. Gulfstream

Gulfstream Metzger

Sehr schön @FlowP , ich habe heute Mittags ebenfalls einen Teig angesetzt, morgen wird der F1 wieder gerockt. :-)

FlowP gefällt das.
  20. Bruco

Bruco Bauchveredler

Ich schon wieder ... :D

DSC_0046.JPG

DSC_0047.JPG

DSC_0048.JPG

DSC_0050.JPG

DSC_0051.JPG

DSC_0053.JPG

DSC_0054.JPG

DSC_0055.JPG

Nik_pizza, Chiefrocker, FlowP und 8 anderen gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden