• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza aus dem Effeuno p134h

Pizza Margherita, zur Abwechslung mal mit geviertelten Cocktailtomaten statt Tomatensugo

  • 5% Semola integrale
  • 95g Tipo 00, Caputo Pizzeria
  • 59% Wasser
  • 2,7% Salz
  • 0,07% Frischhefe
    • Stockgare 1,5h @ RT
    • Stückgare 20h @ 16°

8C55E84D-6D82-4EE0-B797-9369ABB69AA8.jpeg
 
Gestern habe ich mal wieder Besuch von 4 Freunden gehabt, die bisher absolute Pizza Napoletana Neulinge waren. Also habe ich meinen Standardteig für Besucher gemacht (70% Hydro mit 50% Biga). Immer wieder schön zu sehen, wie Unwissende erstaunt sind, wie unterschiedlich eine Pizza schmecken kann. Dass der Teig nicht einfach nur als geschmackloser Belagträger fungiert, sondern in diesem Fall die Hauptrolle einnimmt :-)

Ich neige immer dazu, die Pizzen der Besucher nicht zu fotografieren, da ich schnell servieren und weiter backen möchte. Dabei waren aber auch schöne Pizzen mit Rucola, Schinken und Parmesan, etc.. Meine Margherita habe ich fotografiert und von einem Freund noch das Foto seiner Pizza mit neapolitanischer Peperoni Salami bekommen :P

Mit zunehmender Zeit und Erfahrung neige ich dazu, meine Pizzen mittlerweile immer dunkler zu backen. Ich muss sagen, dass mir das immer besser gefällt. Sowohl aromatisch als auch optisch gefällt's mir besser, wenn der Rand generell etwas Farbe hat und nicht nur blass mit schwarzen Punkten ist.

lsZkvvpp.jpeg


20200524_155439.jpg
 
Gestern habe ich mal wieder Besuch von 4 Freunden gehabt, die bisher absolute Pizza Napoletana Neulinge waren. Also habe ich meinen Standardteig für Besucher gemacht (70% Hydro mit 50% Biga). Immer wieder schön zu sehen, wie Unwissende erstaunt sind, wie unterschiedlich eine Pizza schmecken kann. Dass der Teig nicht einfach nur als geschmackloser Belagträger fungiert, sondern in diesem Fall die Hauptrolle einnimmt :-)

Ich neige immer dazu, die Pizzen der Besucher nicht zu fotografieren, da ich schnell servieren und weiter backen möchte. Dabei waren aber auch schöne Pizzen mit Rucola, Schinken und Parmesan, etc.. Meine Margherita habe ich fotografiert und von einem Freund noch das Foto seiner Pizza mit neapolitanischer Peperoni Salami bekommen :P

Mit zunehmender Zeit und Erfahrung neige ich dazu, meine Pizzen mittlerweile immer dunkler zu backen. Ich muss sagen, dass mir das immer besser gefällt. Sowohl aromatisch als auch optisch gefällt's mir besser, wenn der Rand generell etwas Farbe hat und nicht nur blass mit schwarzen Punkten ist.

Anhang anzeigen 2205704

Anhang anzeigen 2205705
Perfekte Pizza, ich liebe das auch wenn die bisle verbrannt is aber nur so wie auf deinen bildern. Mehr darfs dann auch nicht sein
 
Moin zusammen,

gastrovens scheint down zu sein ...
Komme leider nicht auf die Seite. Weiß evtl. jemand etwas?
 
Bei mir funktioniert die Seite...
Mea culpa
jetzt geht es auch
Seite war wohl temporär kurz down

Überlege ob ich das Angebot P134HA mit Biscotto jetzt schon kaufen soll oder noch 1,5 Monate warte .....
Billiger wird es wohl nicht .....
 
499,- oder 560,- Seb. Schlagen Sie heute noch zu, so lange der Preis noch so heiß wie ihre Pizza ist.
 
Zurück
Oben Unten