• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza aus dem Effeuno p134h

Das schaut gut aus Gennaro!! Hatte auch lange gebraucht bis ich den Fior di Agerola gefunden hab, jetzt bekomme ich Ihn am Donnerstag. Vllt können wir uns diesen in Zukunft teilen? Muss 8kg abnehmen, würde jetzt den Großteil vakuumieren und einfrieren...

Gruss
Hi Backpack
Danke.
Woher hast du den in der Schweiz bestellt und zu welchen Konditionen?
Amatulli liefert Mozzarella nicht in die Schweiz und seit kurzem auch nicht mehr nach AT. Das wurde mir so bestätigt.
 
Hi Backpack
Danke.
Woher hast du den in der Schweiz bestellt und zu welchen Konditionen?
Amatulli liefert Mozzarella nicht in die Schweiz und seit kurzem auch nicht mehr nach AT. Das wurde mir so bestätigt.
Bei Maista food, naja, wie geschrieben 8kg, 12 Chf pro Kg... Ist recht frisch bei Abholung, 10 Tage haltbar, ich werde ihn schneiden und einfrieren...
 
Bei Maista food, naja, wie geschrieben 8kg, 12 Chf pro Kg... Ist recht frisch bei Abholung, 10 Tage haltbar, ich werde ihn schneiden und einfrieren...
Ok, für die Schweiz gang faire Preise. Kam da noch Versand dazu? Das mit dem Teilen könnte man zukünftig schon machen, wenn wir nicht zu weit auseinander wohnen. Ich bin in St. Gallen Richtung Bodensee zuhause.
 
Ok, für die Schweiz gang faire Preise. Kam da noch Versand dazu? Das mit dem Teilen könnte man zukünftig schon machen, wenn wir nicht zu weit auseinander wohnen. Ich bin in St. Gallen Richtung Bodensee zuhause.
Ich habs direkt abgeholt, somit kein Versand... Bodensee Region ist dann doch etwas zu weit:) Berner Oberland...

Gruss
 
Servus,

das Regenwetter hat uns gestern wieder mal eine P134H-Session beschert. Wieder mal ein bisschen am Teig gebastelt, nix was aktuell erwähneswert ist. 100% Biga mit 80% Hydration. Aber eigentlich nur, um was auszuprobieren. War soweit sehr gut, nur die Verarbeitung zum Schluss eher mau - es gab unter anderem auch eine ungewollte Calzone.

Dafür gab es eine neue Kreation "Bayern-Tirol-Steiermark"

Nun, für 80% gefällt mir das sehr gut.
image031.jpg


Der Silvia @Cladonia wird das gefallen. Gibt nicht nur gutes Bier im Zillertal...
image038.jpg


Schmand, gewürzt mit S+P und Muskat
image039.jpg


Bergkäse
image040.jpg


Zwiebeln - hätten eigentlich Frühlingszwiebeln werden sollen. Aber als ich die gebraucht hätte, waren die noch immer im Geschäft...
image041.jpg


Eigenproduktion: Lachsschinken
image042.jpg

Nach Bayern und Tirol nun die Steiermark
image043.jpg


Ausnahmsweise nicht der Chili der scharf ist...
image045.jpg
image047.jpg
 
Servus,

das Regenwetter hat uns gestern wieder mal eine P134H-Session beschert. Wieder mal ein bisschen am Teig gebastelt, nix was aktuell erwähneswert ist. 100% Biga mit 80% Hydration. Aber eigentlich nur, um was auszuprobieren. War soweit sehr gut, nur die Verarbeitung zum Schluss eher mau - es gab unter anderem auch eine ungewollte Calzone.

Dafür gab es eine neue Kreation "Bayern-Tirol-Steiermark"

Nun, für 80% gefällt mir das sehr gut.
Anhang anzeigen 2299296

Der Silvia @Cladonia wird das gefallen. Gibt nicht nur gutes Bier im Zillertal...
Anhang anzeigen 2299297

Schmand, gewürzt mit S+P und Muskat
Anhang anzeigen 2299298

Bergkäse
Anhang anzeigen 2299299

Zwiebeln - hätten eigentlich Frühlingszwiebeln werden sollen. Aber als ich die gebraucht hätte, waren die noch immer im Geschäft...
Anhang anzeigen 2299300

Eigenproduktion: Lachsschinken
Anhang anzeigen 2299301
Nach Bayern und Tirol nun die Steiermark
Anhang anzeigen 2299302

Ausnahmsweise nicht der Chili der scharf ist...
Anhang anzeigen 2299303Anhang anzeigen 2299304

Schöne Pizzen hast Du wieder gemacht Alex :-) Es gibt von der Sennerei 4 Käsesorten, mag mein Gatte sehr gern, ich kauf fast immer nur von der Zillertal Sennerei. Probier einmal Sauerrahm und Naturjoghurt - einfach gut.

Schönen Abend heute aus Kärnten - Silvia
 
Servus Alex,

Ein Traum! :love:


es gab unter anderem auch eine ungewollte Calzone.
Ich hab das jedes Mal eine Calzone dabei. Meist die letzte Pizza die so endet. Ich behaupte es sei gewollt so :D

:prost:
 
Caputo Pizzeria, 60% Hydration, 24h Gare bei 20°. Gebacken bei 450°.
Mit frisch eingetroffenem Fior d´Agerola. Meine erste Assoziation beim probieren (kalt) war mehr Richtung Babybel als klassischer Supermarkt Fior di Latte :o.
Auf der Pizza aber über jeden Zweifel erhaben. Von der Festigkeit ähnlich zum Galbani Cucina - geschmacklich um Welten besser.

IMG_3607.jpg
IMG_3611.jpg
 
Und die ergebnisse sind besser als nur zb caputto rot bezüglich geschmack, optik und aufgehn?!?

kann man so pauschal nicht sagen. Ich finde 10-20% Tipo1 sehr lecker was das Aroma und den Geschmack angeht. Geht dafür etwas weniger auf, was bei 65%+ hydration nicht so tragisch ist 😜.
Caputto Rosso etc. kommt bei mir, wie die meisten Mehle, erst nach ca. 24h Gare so richtig gut im Geschmack. Hab schon ein paar mal den Vergleich gemacht was den Geschmack angeht. Bis 24h deutlicher Unterschied im Geschmack, ab 24h immer geringer werdend.
Mein Optimum liegt bei den Mehlen die ich verwende meist bei 30-36h Gare...
 
kann man so pauschal nicht sagen. Ich finde 10-20% Tipo1 sehr lecker was das Aroma und den Geschmack angeht. Geht dafür etwas weniger auf, was bei 65%+ hydration nicht so tragisch ist 😜.
Caputto Rosso etc. kommt bei mir, wie die meisten Mehle, erst nach ca. 24h Gare so richtig gut im Geschmack. Hab schon ein paar mal den Vergleich gemacht was den Geschmack angeht. Bis 24h deutlicher Unterschied im Geschmack, ab 24h immer geringer werdend.
Mein Optimum liegt bei den Mehlen die ich verwende meist bei 30-36h Gare...
Hab jetzt 69h gehn lassen und 3h stückgarre draußen

Teig 90% caputo rot und 10% caputo nuvola + 5% semola 0.5g bierhefe bei 59% hydra und 50ml olivenöl.
Werd ich jetzt immer so machen geschmacklich ist das nuvola viel besser als das rote so kann man es gut kombinieren

IMG-20200907-WA0012.jpeg


IMG-20200907-WA0014.jpeg


IMG-20200907-WA0010.jpeg
 
~70h gare ist ne Ansage. Da würde ich fast schon was stärkeres als Rosso nehmen...
meine letzten Pizzen hatten 72h Stockgare im Kühlschrank
Frießinger 90% und 10% HEcker Urkorn Einkorn Vollkorn
Pizzen ließen sich wunderbar öffnen und der Teig war wirklich sehr gut zu verarbeiten
 
Zurück
Oben Unten