• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza aus dem Effeuno p134h

Servus,

nachdem wir schon völlig Offtopic sind:

Ich gebe dir ja recht, aber von den Kritikern wird immer wieder gerne dieses Argument vorgebracht:

Meersalz wird von einigen Köchen wegen des angeblich besseren Geschmacks oder der besonderen Struktur der Kristalle bevorzugt.[5] Ernährungsphysiologisch ist eine Bevorzugung von Meersalz jedoch nicht zu begründen, da es wie anderes Speisesalz auch zu 95 bis 98 Prozent aus Natriumchlorid besteht und nur geringe Mengen Mineralstoffe, aber dafür bis zu 5 Prozent Wasser als Restfeuchte enthält.
Quelle: Wikipedia

Demnach sind wirklich nur Spuren anderer Mineralien und Wasser im Meersalz enthalten. Ich sehe es aber wie du - ich koche zudem seit langem nur mit Meersalz.

Außerdem seh ich schon - ich habe zuhause ein Vermögen gehortet. Hatte mir aus dem Urlaub mehrere Packerl mitgenommen, allerdings zu einem ganz anderen Preis.
 
Ich hab den ofen jetzt ein pa monate und feile immer weiter an der perfekten pizza ich bin weder profi noch der erfahrenste deshalb freu ich mich das ich jetzt das leoparding einigermaßen zum 1 mal hinbekommen habe 🤣🤪😱🎉🎉🎉 was sagt ihr schon zu lange drin oder noch ok? Aufjedenfall waren die saulecker vorallem die hawaii 😚

IMG-20201003-WA0010.jpeg


IMG-20201003-WA0008.jpeg
 
Sehen doch gut aus, die untere etwas besser als die obere aber der Unterschied dürfte in ein paar Sec. liegen.
Nichts was man mit einem scharfen Messer nicht ein bisschen wegschneiden könnte.
 
Ein
Ich hab den ofen jetzt ein pa monate und feile immer weiter an der perfekten pizza ich bin weder profi noch der erfahrenste deshalb freu ich mich das ich jetzt das leoparding einigermaßen zum 1 mal hinbekommen habe 🤣🤪😱🎉🎉🎉 was sagt ihr schon zu lange drin oder noch ok? Aufjedenfall waren die saulecker vorallem die hawaii 😚

Anhang anzeigen 2328383

Anhang anzeigen 2328384
Einstellungen oben und unten. Bei mir heizt er gerade auf? :-)
 
Pizza Margherita...

99AAFB26-4CB1-4259-A77B-098D0D2F7085.jpeg



Impasto:
  • 5% Weizen-Vollkornmehl
  • 10% Semola di Rimacinata
  • 85% Weizenmehl Typ 480 (Rauch Mühle)
  • 64,5% Wasser
  • 2,6% Salz
  • 0,065% Trockenhefe

No Knead Teig mit 3 s+f während der ersten Stunde. Nach ca. 1,5 Stunden habe ich portioniert und die Teiglinge für etwa 22 Stunden zur Stückgare bei 12° gegeben.
 
Pizza Margherita...

Anhang anzeigen 2328787


Impasto:
  • 5% Weizen-Vollkornmehl
  • 10% Semola di Rimacinata
  • 85% Weizenmehl Typ 480 (Rauch Mühle)
  • 64,5% Wasser
  • 2,6% Salz
  • 0,065% Trockenhefe

No Knead Teig mit 3 s+f während der ersten Stunde. Nach ca. 1,5 Stunden habe ich portioniert und die Teiglinge für etwa 22 Stunden zur Stückgare bei 12° gegeben.

Lieferst du? Gruß aus der Quarantäne :D :D
 
Zurück
Oben Unten