• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza aus dem Effeuno p134h

Heute gab es mal wieder Pizza. 63% Hydration, Mehl von Freisinger und 10% Semola auf die Mehlmenge. Mal wieder mit Gorgonzola und Parma....
E4E7A458-9859-4F6A-B1BA-F3EBF63E3483.jpeg
 
Hallo Freddy2209,

Pizza mit Meeresfrüchten. legst Du die rohen (aufgetauten) Früchte einfach auf die Pizza und würzt sie dort oder hast Du die vorher in der Pfanne gebraten?

Gerhard

P.S.: Sehr schöne und leckere Ideen abseits des üblichen hast Du eine Pizza zu belegen!





Freddy2209

Ich brate sie mit Olivenöl und Knoblauch an und schmecke sie mit Salz ab. Dann kommen sie mit der Pizza in den Ofen. Danach Pfeffer, petersilie und zitronenabrieb.
danke :)
 
Sieht top aus!!
 
Genauso geht es mir auch! :-) kann das gut nachempfinden
 
Hallo zusammen, hier mal eine "klassische" Pizza Napoletana von mir. Was hier speziell ist, dass sie eine kurze Teigführung hatte und ich alle Zutaten auf einmal in eine Schüssel gab. Hier die Vorgehensweise, wobei ich mich an das Rezept von "Woodbakes" hielt.

1 kg Mehl, 700 ml Wasser, 30 g Salz sowie 1 g Frischhefe in eine Schüssel geben, 20 bis 30 Minuten kneten. Stockgare = 4 Stunden bei RT, wobei nach 2 Stunden eine coil fold Wiederholung gegeben wird. Dann werden die Teigballen geformt und kommen 8 Stunden bei Raumtemperatur in die Teigballenbox. Fertig. Nun wird bereits die Pizza gebacken.

IMG_20200822_160628279~3.jpg


Der Vorteil an dieser Methode: in kurzer Zeit und mit wenig Aufwand gibt es eine leckere Pizza.

Dennoch bevorzuge ich Pizzen mit längerer Teigführung. Sie schmecken mir einfach einen Ticken besser. Normalerweise gebe ich auch nicht alle Zutaten auf einmal in die Schüssel. Aber geschmeckt hat es trotzdem! 👍
 
Schöne Pizza.
Ich mache immer Teiglinge zwischen 250-270 Gramm.
wie schaffst du das nur so leichte Teiglinge auf 30cm zu ziehen?

ich muss wohl doch noch viel üben🤷🏻‍♂️
Ich habe ja bis vor ein paar Monaten selbst mit ca. 260g Teiglingen gearbeitet. Keine Ahnung warum, aber irgendwie tue ich mir mit den kleineren Teiglingen wast leichter.

Was das Öffnen meiner Meinung nach zudem sehr erleichtert sind lange Stückgarezeiten und keine zu große Volumszunahmen der Teiglinge.
 
Zurück
Oben Unten