• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza aus dem Koda16 - mit 2 Monaten Verspätung

Heute war wieder Zeit für Pizza. Am Freitag den Teig angesetzt und heute morgen die Stückgare begonnen.
Um 13:30 wurde dann der Ofen angezündet.
Bild32.jpg

Als Vorspeise gabs erst mal ein "Pizzarot"
Bild33.jpg

Danach dann diverse Pizzen
Bild31.jpg

Bild34.jpg

Bild35.jpg

Die Pizzen wollten heute nicht wirklich rund werden. Lag vermutlich am regnerischen Wetter hier im Süden...
 
Mit dem (endlich) mal guten Wetter am Sonntag konnte die mobile Aussenküche in Betrieb genommen werden. Pizza stand auf dem Speisezettel.
Teig mit 65% Hydration und 3 Tage Stockgare sowie ca. 12 Stunden Stückgare. Aus einem Kilo Mehl bekommt man so 5 Teiglinge mit ca. 280 Gramm, sowie 2 kleine mit jeweils knapp 140 Gramm Gewicht. Die Eltern essen immer gerne zuerst eine "Pizzabrot" mit Olivenöl und Kräutern - davon hab ich aber kein Bild gemacht. Nur von der Pizza piccola des anderen kleinen Teiglings.

Als Belag standen Salami, Peperroniwurst, Schinken, Fior di Latte, Feta, Zwiebel und Paprika zur Wahl.

Im Sommer macht es gleich nochmal viel mehr Spass wenn man draussen werkeln und direkt daneben auch essen kann.

Bild46.jpg


Bild47.jpg


Bild48.jpg


Bild49.jpg
 
Mensch, hab grad hier reingeschaut. Du bist zwischenzeitlich ja ein richtiger Pizzaioli :thumb1:

Einen Platz für dich und deinen Pizzaofen hätten wir auf unserem OT sicher noch frei !!!
 
Mensch, hab grad hier reingeschaut. Du bist zwischenzeitlich ja ein richtiger Pizzaioli :thumb1:

Einen Platz für dich und deinen Pizzaofen hätten wir auf unserem OT sicher noch frei !!!


Zuviel der Ehre "knicks". Manchmal sind die kleinen Bieste aka Teiglinge aber echt fies in der Handhabung. Am Sonntag ging es ;-)

Gibt es schon ein Datum? Wenn das nicht mit meinem jährlichen Radhöhepunkt kollidiert sollte es grundsätzlich gehen. Viel Platz braucht der Ooni nicht. Zu transportieren ist das Ding auch nicht schwer. :-)
 
Zurück
Oben Unten