• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza aus dem Macte Ovens Voyager

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benutzt ihr beim Macte eine 33er oder eine 30er Schaufel?
 
Könnt ihr mir sagen, wie warm der Ofen rundum, v.a. auch oben, wird bzw. ob bestimmte Abstände zu Mobiliar empfohlen werden?
Hi @Athanatos , rundum so ca. 50 bis 70 Grad, oben etwas unter 100 Grad ausser bei der Öffnung. Die Leiste oberhalb der Öffnung wird über 200 Grad heiss. Die 15 cm Abstand links/rechts/oben sind sicherlich von Vorteil.

Benutzt ihr beim Macte eine 33er oder eine 30er Schaufel?
Hi @rehjer80, ich benutze eine 33er Schaufel. Mein persönlicher Tipp: Schaufeln von Gi Metal. Ich hatte mal eine "Azzurra", bin aber auf die "Evoluzione" mit 60 cm Stil umgestiegen. Die kostet zwar ganz schön viel, aber die Schaufel ist echt der Hammer!
 
Ich hab die evoluzzione, in 33, hab auch damit die Pizzen eingeschoben, hab mich aber gefragt, ob eine 30er nicht besser wäre. Mit der 33er hab ich nicht viel Spielraum, ist aber vielleicht auch ne Gewöhnungssache, da es das erste Mal mit einem kleinen Ofen war
 
Hoi zäme

Danke für eure tollen Beiträge!

Ich will mir den Voyager auch bestellen.

Habt ihr ihn direkt von der offiziellen Webseite bestellt?

Und wie war der Transport (Zoll etc.) für die Schweiz?

Kann man den Stecker einfach umrüsten (CH-Stecker) ?

Liebe grüsse
Luca
 
Frag doch einfach mal bei macte nach, zB über whatsapp
 
Hallo @lrizz

Den Macte Ovens habe ich auf der offiziellen Webseite bestellt, das war sehr unkompliziert. Die Lieferkosten in die Schweiz betrugen 159 Euro. Betreffend Zollgebühren habe ich leider echt keine Ahnung mehr, was dies gekostet hat bzw. ob da überhaupt etwas gezahlt werden musste. Ich habe auf die Schnelle weder eine Papierrechnung oder E-Mail-Rechnung gefunden. Vielleicht weiss dies aber jemand anderes? Die Lieferzeit war etwa 3 Wochen, aber das ist völlig unterschiedlich.

Der Anschluss ist sehr einfach. Ich habe einen Fixadapter gekauft, da der Macte Ovens mit einem Deutschen Schukostecker geliefert wird. Gibts in jedem Obi, Jumbo usw. und kostet ein paar wenige Franken.

Liebe Grüsse Harry
 
Hat jemand eine Ahnung warum Macte Ovens nicht nach Deutschland versendet?
Einzige Quelle scheint Pizzahobby zu sein und die sitzen in Polen.
Der Voyager ist aktuell bei Macte gar nicht zu bekommen, dafür der Twin für 549.- € was günstiger ist als für den mit nur Oberhitze über Pizzahobby für 599.- €.
 
Weil Pizzahobby der Vertriebspartner in De ist
 
Stimmt... Aber bei pizzahobby gibts keine Versandkosten oder? Bei Macteovens sind die um die 70€.
Trotzdem, wie ich im andern Faden angeboten habe, könnte man zu mir nach Luxemburg liefern lassen und ihn dann bei mir abholen.
 
Stimmt... Aber bei pizzahobby gibts keine Versandkosten oder? Bei Macteovens sind die um die 70€.
Du hast Recht, bei Macte Ovens kommen nochmal 78 € Fracht oben drauf, dennoch bleibt Macte Ovens (567 €) damit günstiger als Pizzahobby (599 €). Trotzdem belieben bei einer Lieferung in ein deutsches Nachbarland noch die Spritkosten und der Zeitaufwand das Gerät abzuholen.

Eine andere Frage: Bei Macte Ovens hat man die Wahl zwischen 4 Frontfarben und ob die Drehregler rechts oder links sitzen. Pizzahobby lässt einem da keine Wahl und macht auch keine weiteren Angaben, woher weiß ich dann auf welcher Seite die Drehregler sitzen? Lediglich bei der Farbe habe ich die Wahl.

Update: Pizzahobby hat mir mitgeteilt, dass die von ihnen angebotenen Geräte die Bedienelement auf der rechten Seite haben.

Leider bietet Pizzahobby das Twin Modell nicht an.
 
Noch nicht, denke das kommt noch.

Mit den Spritkosten gebe ich dir recht, deswegen interessant für Leute aus der Nähe.
Bei mir waren es 69€ Fracht, kann aber jetzt teurer sein
 
Eine Frage an die Besitzer eines Voyagers: lohnt es sich das Twin Modell anzuschaffen oder reicht eurer Meinung nach das Modell mit nur Oberhitze? Wenn ich die Pizzen so sehe und euer Vorgehen, dann kann ich mir die Antwort eigentlich fast schon selbst geben. Dennoch würde mich eure Meinung/Einschätzug zum Twin Modell interessieren.
 
Ich kenne das Twin nicht, das einfache Gerät bringt gute Resultate. Allerdings, wenn dein Stromkreis es hergibt, und da der Aufpreis nur minimal ist, würde ich dann doch den Twin nehmen, da ich davon ausgehe dass der schneller aufheizt
 
Der Stromkreis ist kein Problem. In Deutschand sind die normalen Stromkreise üblicherweise mit 16A LS-Schaltern, bei einem Leitungsquerschnitt von 1,5 mm2, abgesichert. Leistung = Spannung x Strom, d. h. 230 V x 16 A = 3650 W. Der Twin hat 2100 W + 800 W = 2900 W, also alles im grünen Bereich. Man sollte sich nur bewusst sein, dass wenn man den Ofen auf höchster Stufe laufen lässt, kein weiteres Gerät im selben Stromkreis parallel dazu einschaltet. Kaputt geht nix wenn der LS-Schalter auslöst. LS steht im übrigen für Leitungsschutzschalter, hier wird also nicht das Gerät geschützt, sondern die Leitung vor Überlast, sonst raucht sie ab.
 
Ja, hier sollte der Stromkreis das auch aushalten, wir haben die gleiche Normen wie in Deutschland. Der Twin würde bei mir auch gehen, ich habe damals nicht den effeuno genommen um auf Nummer sicher zu gehen, da ich manchmal bei der Fritteuse mit 3600W Probleme hatte. Und als ich bestellt habe, gab es den Twin noch nicht.
 
Hat jemand Erfahrung mit diesem Shop?
https://www.laconfraternitadellapizza.net/store/forni-per-pizza/forni-effeuno?product_id=942

Habe versucht dort einen Macte Voyager twin zu bestellen. Es ist aber leider nicht möglich den Kauf im Shop als Nicht-Italiener abzuschließen.

Hatte vor zwei Tagen eine Anfrage für den Versand nach Deutschland gestellt, die bisher leider unbeantwortet blieb..
Vielleicht prüfen die das noch, aber ich würde in ein paar Tagen nachhaken. Vielleicht auch mal direkt bei macte nachhaken, und fragen ob die den Twin nicht nach DE schicken, weil es den ja nicht gibt bei pizzahobby
 
Vielleicht prüfen die das noch, aber ich würde in ein paar Tagen nachhaken. Vielleicht auch mal direkt bei macte nachhaken, und fragen ob die den Twin nicht nach DE schicken, weil es den ja nicht gibt bei pizzahobby
Anfrage bei Macte Ovens läuft seit 2 Tagen.
Pizzahobby würden den Twin gerne verkaufen, haben ihn aber noch nicht bekommen bzw. es ist offen ob sie beliefert werden.

Insgesamt finde ich diese Ausnahme für den deutschen Markt sehr sonderbar. Ich habe mal ein wenig zu Macte Ovens recherchiert, aber vieles lässt sich da nicht zu Tage bringen. Wenn man sich mal die Adresse in Google Maps anschaut, dann landet man südlich von Neapel an einem Wohnhaus etwas ausserhalb gelegen. Keine Hinweise auf die Firma. Generell auch keine Hinweise wo Entwicklung und Vertrieb sitzen bzw. wo produziert wird. Warum habe ich das alles so genau recherchiert? Ich bin ein gebranntes Kind und vor vielen Jahren auf eine Fake-Webshop hereingefallen, dass macht mich jetzt umso vorsichtiger. Das scheint jedenfalls hier nicht der Fall zu sein, aber das man so gut wie keine Informationen findet ist echt schräg. Ich denke da einen Schritt weiter, Garantiefall, Austausch eines defekten Bauteils... da tue ich mich schwer mit dieser Firma anzufreunden die sich so intransparent gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten