• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza aus dem OONI Koda 16

Frage zwischendurch:

für eine oder zwei Pizzen öffnet ihr bestimmt nicht immer eine Dose, Packung oder was auch immer Tomaten und entsorgt den Rest.

Wie bewahrt ihr diesen auf und für wie lange?

Luftdichte Dose wenige Tage Kühlschrank, oder TK oder gar was anderes?
 
Eine Dose Polpa reicht für vier/fünf Pizzen, meist mache ich 2 Stück und den Rest in der Tupperdose direkt in den Gefrierschrank.
Meine Pizzen haben plus minus 32cm, bei kleineren gibt es entsprechend mehr Pizzen ;)
 
Gestern Abend:

1x Vegetarisch mit Paprika, Tomaten, Champignons. Leider hat der Rand kurz Feuer gefangen. :confused:
F48C8021-E433-4184-82B6-6866AEFD3DBA.jpeg


1x Salciccia picante, Nduja, Kapern, Champignons, Sardellen.
IMG_5115.jpg


1x Spinat, Gorgonzola, Nduja. Auch hier leider wieder kleinere Brandherde am Rand.
CF9A46BF-F2AA-4641-91BC-0108E25D5529.jpeg


Alle 3 erstmals mit Fior Di Late, was der Sache sehr gut getan hat. Geschmeckt haben sie alle sehr gut. Mein Highlight war die (eigentlich mit Zutaten überladene, in der örtlichen Pizzeria aber sehr beliebte) Nr. 2.
 
Frage zwischendurch:

für eine oder zwei Pizzen öffnet ihr bestimmt nicht immer eine Dose, Packung oder was auch immer Tomaten und entsorgt den Rest.

Wie bewahrt ihr diesen auf und für wie lange?

Luftdichte Dose wenige Tage Kühlschrank, oder TK oder gar was anderes?
Hatte vor kurzem auch ne halbe Dose übrig, hab den Rest in eine Tu....schüssel gemacht und 4 Tage Später hatte ich noch einen Burger Patti übrig 1+1 gibt ne kleine Portion Bolognese. Bin eh kein Rezepte kocher von dem her wenn noch Karotte oder so da ist gibt es halt Bolognese mit oder ohne die und das .
 
Mittagszeit im home office entwickelt sich immer mehr zur Pizzazeit. So langsam gefällt mir der Lockdown. ;) Heute mit Nduja, Zwiebeln, Gorgonzola, Mozzarella. Der Teig nach @nollipa war noch von letzter Woche Donnerstag übrig und seitdem draußen bei knapp über 0 Grad geparkt. Heute morgen dann Ballen neu geschliffen und fünf Stunden bei RT ausruhen lassen. Ging von Verarbeitung und Ofentrieb richtig gut.

Die Nduja hinterlässt immer diese Ölnester. Das sieht zwar nicht so toll aus, aber geschmacklich ist es echt eine Wucht.

IMG_5159.jpg
IMG_5160.jpg
 
Danke! Nein, ich heize den Biscotto auf voller Hitze auf (bis ca. 450 Grad, mehr verträgt er aber auch) und drehe nach dem Einschießen derzeit auf ca. 1/3 zurück. Bin aber mit meinen Experimenten, was ich da ideal finde, noch nicht ganz durch. Super am Biscotto ist halt, dass man auf den Boden bei alldem eigentlich keine große Rücksicht nehmen muss. Der verbrennt auch bei richtig "langen" Backzeiten (wenn man denn 2 Minuten so nennen will) und hoher Hitze nicht.
 
Mein Teig war heute beim Öffnen zickig. Das sieht man denn auch den Ergebnissen an. Aber es war lecker. Die Pizza für die Wukis durfte ich nicht mal mehr in Ruhe knipsen, zu groß war der Hunger.

52D25185-7C33-44C9-B7F4-BA0166B35842.jpeg
7D1289B1-B743-4C4B-97DB-229368EF1591.jpeg
23D91772-7D23-4595-A28A-F5A06610D878.jpeg
 
Für die Mittagspause gab es aus Teigresten vom Sonntag heute eine meiner Lieblingskombinationen: Thunfisch, Garnelen, Kapern, Sardellen. Erneut hat sich gezeigt, dass der Teig nach @nollipa bei kühler Lagerung und nach erneutem Schleifen auch Tage nach seiner Erstverwertung echt noch gut ging. Fand ihn vom Handling sogar etwas einfacher als am Sonntag selbst.

IMG_5259.jpg
IMG_5260.jpg
 
Zurück
Oben Unten