• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

pizza aus dem umgebauten grillkamin

Harms

Pullet Harms
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
Ich hab Lust gehabt mal Pizza zu machen , Ich hab einen grillkamin umgebaut.
Auf dem rost liegen schamottsteine, darüber hab Ich ein blech eingeschoben auf das ein AZK brikett kommen ,für die oberhitze.

Die front hab Ich auch mit blech verkleidet , heute hab Ich getestet , war sehr lecker.
Leider hab Ich den pizzaschieber zu dick gemacht und deshalb. War Sie sehr schlecht vom Tisch aufzunehmen und runter ging Sie auch schlecht zu schießen.
IMG_20121115_185755.jpg


IMG_20121116_190322.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20121115_185755.jpg
    IMG_20121115_185755.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 689
  • IMG_20121116_190322.jpg
    IMG_20121116_190322.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 631
Pizza is anders......

DerHoss
 
Ich sag ja , der Schieber war scheisse und hat mir alles versaut. Lecker war sie trotzdem.
 
Nächsten Samstag wird alles besser, neuer schieber neuer Versuch.

mit besserem bild von einer besseren Pizza, hoffe ich.

gruß
Michael
 
Bei meiner Pizzeria sind die Salamischeiben auch manchmal verrutscht, trotzdem hab ich jetzt wieder Hunger :sabber: :thumb2:
 
ich werd kommende woche nochmal testen

die pizza ist nicht so hell wie auf dem Bild gewesen, lag am Blitz.
aber es stimmt schon, von optisch gut war sie weit weg.
ich werde kommende woche nochmal was am Grill ändern ( so das ich immer kleine Holzscheite nachlegen kann ) damit ich mehr hitze habe.
und dann versuch ich mein Glück nochmal, ich hoffe sie wird dann besser.
 
Zurück
Oben Unten