• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza aus der Kugel mit einem Pizzastein

Nur relativ kurz bis der Boden ein wenig fester geworden ist. Danach kommt die Pizza direkt auf den Stein :anstoßen:
 
wg. Blech

also dem Stress mit dem Blech würd ich mich nicht aussetzen. Ich benutze Backpapier. Leg die Pizza darauf und anschließend auf den heißen Stein. Das passt. Das Paier sst bisher auch nie verbrannt und funzt prima.

Hat das Blech noch nen extra Heizwert?
 
Mir erschließt sich nicht, warum man Backpapier benötigt. Pizza ab auf den Stein funktioniert doch auch.
 
Darf ich nach der Temperatur im Deckel fragen?

Hat ja grundsätzlich geklappt :anstoßen:

Habe ich leider nicht gemessen...mache ich nächstes mal. Denn das wird es bestimmt nochmal geben ;-)

Mir erschließt sich nicht, warum man Backpapier benötigt. Pizza ab auf den Stein funktioniert doch auch.

Mhh Backpapier braucht es meiner Meinung nach auch nicht. Lediglich habe ich keinen Pizzaschieber und so war es schwer den rohen Teig mit Belag sofort auf den Stein zu bekommen. Daher habe ich zuerst die Pizza auf dem "Blech" anbacken lassen und dann auf den Stein befördert. Ich denke nächstes mal werde ich ein bisschen Hartweizengrieß aufs Blech geben, dann rutscht die Pizza auch im rohen Zustand gut auf den Stein :)
 
Alles klar, habe ich kapiert :-) Danke für die Erklärung!
 
Zurück
Oben Unten