• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza aus der Kugel

SunnyQ

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem ich mich bisher nur vorgestellt und mitgelesen habe, wollte ich auch mal etwas beitragen :)

Ich habe mich gestern an Pizza aus meiner kleinen Weber-Kugel gewagt. Dazu habe ich einen AZK voll mit Holzkohle durchgeglüht und kreisförmig im Grill verteilt. Anschließend noch drei kleinere Buchenholzscheite aufgelegt und gewartet, bis auch diese Teil der Glut waren. Den Pizzastein (erst kürzlich gegen ein paar Sammelpunkte bei Edeka eingetauscht) hatte ich während des Anbrennens der Holzscheite bereits auf dem Rost.

Dann den Stein gut vorgeheizt und anschließend die Pizza drauf ... das Ergebnis:

pizza_kugel1.jpg
pizza_kugel2.jpg



Fazit: Der Boden/Teig war super kross und lecker. Der Belag hätte noch etwas mehr Oberhitze abbekommen dürfen.

Alles in allem ein gelungener Versuch.
 

Anhänge

  • pizza_kugel1.jpg
    pizza_kugel1.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 817
  • pizza_kugel2.jpg
    pizza_kugel2.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 804
Oh ja, Pizza aus der Kugel.
Das muss ich auch bald nochmal machen. Habe den firefighter Pizzaring, damit geht Pizza wie beim Italiener.
 
Zurück
Oben Unten