• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza Bianco mit Bärlauch, Sauerteig und Ziegenkäse ...

linus666

Krusten-Krischperl
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
oder war's doch eher ein Flammkuchen?


0.JPG


Egal, sauguat war's auf jeden Fall :-)

Zunächst mal hab ich morgens auf einer kleinen Laufrunde an meinem Lieblingsbärlauch-Hotspot im Nymphenburger Schloßpark einen Abstecher gemacht.
Herrlich, wie das schon von weitem duftet :sun:

1.jpg



Den Teig haben wir aus Dinkel-Sauerteig hergestellt. War jetzt eher flach, ging nicht besonders toll auf, aber hatte einen tollen sanften Crunch - perfekt

DSC03800.JPG


Weitere Zutaten: eine Paste aus Olivenöl, Ziegenkäse und Bärlauch, Schwammerl, Schinken und Tomaten-Scheiben.

Am Ende nochmal frische Bärlauch-Streifen on top

DSC03811.JPG



nach 7 min in der Kugel auf dem Pizza-Stein bei ca. 250° -> fertig

DSC03815.JPG


DSC03820.JPG


Ob's jetzt eher Pizza oder Flammkuchen oder doch was ganz anderes war - egal. Tolle Zutaten, toller Geschmack, tolles Wetter - ein perfekter Ostersonntag :prost:

So long, danke fürs Rein-Schnuppern :sun:

:prost:
 
Klasse !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten