• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza Corona Style aus dem Ramster

DerHoss

Master of Mega OT
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
★ GSV-Award ★
Mojin, Pizzaabend aus dem HBO @400°C, nur drei Leute, drei Pizzen.

95d8cb64-c484-4963-9498-d18b7ce44acd.jpg

Teigfladen mit Tomate, gelben Käse, Thunfisch, Sardellen, Zwiebeln, schwarze Oliven, eine Handvoll Knoblauch und schaaf!. Nach dem Backen noch Basilikum Blätter drauf. AltA!
815fa188-04bd-4096-819a-756095f2f8d6.jpg

Fladen mit Olivenöl, Mozzarella in den Ofen. Danach mit in Zwiebeln, Knoblauch, Olivenöl Salz und Pfeffer eingelegtem Tomatenfleisch belegt. Rucola mit Salz und Olivenöl angemacht drüber. Zuletzt Parmesan drüber gehobelt..
1757f080-33ed-45c2-be34-45b01150cc08.jpg

Klassisch: Teigfladen mit Tomate, Mozzarella, Salami, Zwiebeln, schwarzen Oliven und Peperoni.

Was lecker.

Für 6 Pizzen:

Teig: Mehl 1kg 550er, ca. 30 Gramm Salz, 15 Gramm Trockenhefe (frische war aus, danke Corona) und ca. 630 ml Wasser ausm Hahn. Sechs Stunden Gehzeit bei 16°C und dann noch 3 Stunden bei 40°C im BO. Trockenhefe ist doch nicht so potent. War dann aber auf den Punkt gut.

Tomatenpampe (auf die Rucola Pizza kommt keine): Ein guten Esslöffel Tomatenmark in 30 ml Olivenöl anschwitzen, 850g Dose Gute Tomaten dazu. Einen guten EL braunen Zucker dazu. Einen TL Balsamico Essig. Eine zerdrückte Knofelzehe. Alles Stabmixen und 5 Minuten köcheln lassen.

Schönen 1. Advent!!!

0edf354d-7660-4a30-bb06-855ea38bfdd9.jpg


Auch selbst gebaut. Lach
 
Die ersten drei Adventskränze sind dir richtig gut gelungen .....:D


Kleine Anmerkung : Pepperoni gehören bei mir auch auf leckere Pizzen - probiere einmal die in Kräuteröl eingelegten -- und schneide den Stiel großzügig ab
 
Klasse, ich nehme eine mit Sardellen :messer:
 
Kleine Anmerkung : Pepperoni gehören bei mir auch auf leckere Pizzen - probiere einmal die in Kräuteröl eingelegten -- und schneide den Stiel großzügig ab
Eiweis aber so lassen die sich runter nehmen für die die nicht so schaaf mögen. Angeschnitten läuft die Flüssigkeit aus.
 
Sauber geramstert....Sardellen wollte ich gestern eigentlich auch, leider beim einkaufen vergessen :pfeif:
 
Eiweis aber so lassen die sich runter nehmen für die die nicht so schaaf mögen. Angeschnitten läuft die Flüssigkeit aus.

Genau die Flüssigkeit mag ich nicht beim Essen.
Was ich auch oft mache : Die Tomatensauce in Frauchens Smopthie-maker , ordentlich Pepperoni rein und anschalten.
Das gibt dann eine angenehme Grundschärfe und die Sauce dickt ein bisschen an.
 
Sauber geramstert....Sardellen wollte ich gestern eigentlich auch, leider beim einkaufen vergessen :pfeif:
Ich habe zum ersten Mal Sardellen "in Öl" (im Glas) probiert und lange im Sieb abtropfen lassen. Vorher immer auf Salz. Da musstest immer drei Stunden wässern. War ok.
 
1x ohne Löwenzahn und Oliven. Sehr geil.

Den Kranz musst du selber Essen, tuja schmeckt nicht :)
 
Sehr schöne Pizzen Christian :thumb1:.
Ich nehme dann alle mit allem;).
 
Schön gepizzt :thumb2:
 
Moin Christian ,
wirlich schöne Pizzen hast du da gemacht.
Aber warum Coronastyle ?
Hast du da etwas draufgehustet ?
:prost:
 
Moin Christian ,
wirlich schöne Pizzen hast du da gemacht.
Aber warum Coronastyle ?
Hast du da etwas draufgehustet ?
:prost:
Nein, weil nur drei Leute. Deshalb auch zwei Tage nacheinander.. Sonst lohnt sich der Aufbau nicht . Dazu Rotwein aber ohne Kondome.
 
Rrrichtig stark!!! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten