• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza Desaster, oder wie man aus 7 Pizzen 2 macht.

Dr_BBQ

FC Bayern des Photo Contests
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Hallo Sportfreunde,

eigentlich fing alles gut an. Gestern Pizzateig für heute vorbereitet. Der Teig sah auch echt super aus.
19h Stockgare bei 17°C und dann 4h Stückgare bei Zimmertemperatur.
20200202_103141.jpg
20200202_103636.jpg
20200202_104904.jpg

Da noch keine Behälter für die Stückgare vorhanden sind, habe ich ein hohes Blech genommen und es mit Frischhaltefolie zu gemacht. Warum auch immer, ich weiß auch nicht was mich da geritten hat, habe ich das Blech mit Backpapier ausgelegt. Dort hatten 6 Teiglinge gepasst. Der 7. ging zurück in die Teigbox.
Später fing das Übel an.
Die erste Pizza rutschte mir runter und fiel doof auf den Pizzastein. Ein Großteil natürlich h hinten rüber auf den Backofenboden. Herrlich dieser Geruch von frischer Pizza.
Somit war Pizza 1 Schrott und der Stein unbrauchbar.
20200202_140948.jpg

Nicht schlimm, sind ja noch 6 weiter Teiglinge da.
Pustekuchen, die Teiglinge sind eine Liaison mit dem Backpapier eingegangen.
20200202_141607.jpg

So da waren es nur noch 2 Teiglinge die aus dem Mix noch essbar waren.
Die wurden dann einfach auf nem Backblech gebacken, deshalb nicht so knusprig.
Aber seht selbst.
20200202_143628.jpg

20200202_145150.jpg

Frustriert habe ich mir ein Bier genommen und meine Familie essen lassen.

20200202_152326.jpg

Danke dennoch fürs reinschauen.
Lg Thorsten
 
und dann noch pizza Hawaii !!!
du lässt aber auch nichts aus :D

aber wenigstens die 2 Geretteten sehen doch gut aus
 
Oje, diese verdammten Tage an denen nix gelingt.

Bier ist auch nicht verkehrt. Nicht vergessen, sieben Bier sind ein Essen.
 
Shit happens ;)

Ich bin ja noch kein Teig -Experte. Aber von der Konsistenz her sieht mir dein Teig so aus, als wäre der schon drüber gewesen. Also zu lange gegangen etc.

Kannste mal dein Rezept für den Teig posten?
 
19h Stockgare bei 17°C und dann 4h Stückgare bei Zimmertemperatur, ca 22-23°C
Der Teig war ja perse nicht das Problem, sondern ich. :D


Die Stockgare war wohl das Problem bzw. die Temperatur..... Bei Kühlschrank Temp wären die 19h bestimmt ok gewesen....
 
Die beiden sind super geworden :thumb2:
Aber hättest Du nicht noch was vom Backpapier retten können ?? Quasi runterparieren :rotfl:
 
Die beiden sind super geworden :thumb2:
Aber hättest Du nicht noch was vom Backpapier retten können ?? Quasi runterparieren
Danke schön. :)
Ja habe ich versucht. Die wollten sich aber nicht mehr trennen.
Egal, ich steh zum Fehlversuch. Sonst hätte ich es nicht gepostet.
Krönchen richten und weiter. :mosh:
 
Mensch Thorsten, da haste ja was angerichtet :) :(
Passiert. Krone richten und weitermachen.
Ich mag übrigens pizza Hawaii :)
 
Zurück
Oben Unten