• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza Desaster, oder wie man aus 7 Pizzen 2 macht.

Hallo Sportfreunde,

eigentlich fing alles gut an. Gestern Pizzateig für heute vorbereitet. Der Teig sah auch echt super aus.
19h Stockgare bei 17°C und dann 4h Stückgare bei Zimmertemperatur.
Anhang anzeigen 2099343Anhang anzeigen 2099344Anhang anzeigen 2099345
Da noch keine Behälter für die Stückgare vorhanden sind, habe ich ein hohes Blech genommen und es mit Frischhaltefolie zu gemacht. Warum auch immer, ich weiß auch nicht was mich da geritten hat, habe ich das Blech mit Backpapier ausgelegt. Dort hatten 6 Teiglinge gepasst. Der 7. ging zurück in die Teigbox.
Später fing das Übel an.
Die erste Pizza rutschte mir runter und fiel doof auf den Pizzastein. Ein Großteil natürlich h hinten rüber auf den Backofenboden. Herrlich dieser Geruch von frischer Pizza.
Somit war Pizza 1 Schrott und der Stein unbrauchbar.
Anhang anzeigen 2099352
Nicht schlimm, sind ja noch 6 weiter Teiglinge da.
Pustekuchen, die Teiglinge sind eine Liaison mit dem Backpapier eingegangen.
Anhang anzeigen 2099355
So da waren es nur noch 2 Teiglinge die aus dem Mix noch essbar waren.
Die wurden dann einfach auf nem Backblech gebacken, deshalb nicht so knusprig.
Aber seht selbst.
Anhang anzeigen 2099366
Anhang anzeigen 2099367
Frustriert habe ich mir ein Bier genommen und meine Familie essen lassen.

Anhang anzeigen 2099368
Danke dennoch fürs reinschauen.
Lg Thorsten
 
Ja, dass ist natürlich doof... aber jeder hat mal solche Erlebnisse.

schaut aber gut aus, was den Weg in den Ofen gefunden hat
 
So was hab ich auch schon erlebt, shit happens!
Werde mir nun Teiglingboxen kaufen.
Ich hab da gerne die runden Haribo-Dosen genommen, sind groß, dicht genug und lassen sich prima ineinander wegstapeln.
 
shit happens..., aber solche Tage gibts.

Die restlichen 2 haben aber bestimmt geschmeckt :messer:
 
Vielen lieben Dank für das bebilderte Missgeschick, hat mich wirklich sehr zum Lachen gebracht.

Unterm Strich, nicht schlimm .. die Erfahrung braucht man :)
 
Moin Thorsten,

solche Tage kenn ich auch, wer nicht? :lol:

Danke fürs zeigen :thumb2:

:prost:
 
Servus Thorsten,
ich find‘s klasse, dass Du das Missgeschick gepostet hast... :thumb1: ...das passiert Jedem mal, aber nur Wenige sind bereit sowas zu posten. Im Nachhinein musst Du sicher selber Lachen...😂...:anstoޥn:
Gruß
Christian
 
Das mitte Backpapier kenne ich - das macht man nur einmal.
 
habe ich das Blech mit Backpapier ausgelegt.

DAS ist mir auch genau 1x mal passiert!! Den Teig kriegt man niemals richitg vom Papier wieder runter.. Zumindest nicht ohne die Form vollkommen zu zerstören. NIE wieder Backpapier... Seitdem läufts... Am Wochenende schmeiss ich auch mal wieder meinen Koda an..
 
Zurück
Oben Unten