• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza für 6 Gäste im Pizzaofen backen, wie warmhalten?

lackiem

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Moin Pizzafreunde,

mich würde mal interessieren, wie ihr das handhabt wenn ihr ein paar Gäste zu besuch habt.

Teilt ihr die fertige Pizza erst mal auf, oder haltet ihr sie solange warm bis man 3 - 4 Pizzen
gleichzeitig servieren kann.

Meine Idee wäre, ob es nicht machbar ist 2 fertige Pizzen in meinem Gasgrill warm zu halten
(bei was für eine Temperatur und wie lange?).

Ich bin für alle Tipps und Anregungen Dankbar.

Bei mir kommt jede Pizza direkt frisch auf dem Tisch, wird in Stücke geschnitten und jeder bedient sich!

Am Anfang meist eine Margarita, die mögen die Kinder gerne und sind schon mal versorgt. Danach werden Wünsche geäußert und Ideen gesammelt. Gegen Ende wird es dann oft etwas exotischer und experimentierefreudiger bis hin zur Dessert Pizza.

Bei einer guten Arbeitsvorbereitung und mit entsprechendem Pizzaofen liegt die zweite Pizza ja schon nach rund 2 Minuten auf dem Tisch.

Meiner Meinung nach leidet Pizza extrem, wenn sie warmgehalten wird. Und das auch schon nach kurzer Zeit. Ich mach's wie oben beschrieben: Am Anfang Standard-Pizzen (Margarita, Salami, Schinken) für den ersten Hunger, danach gerne etwas exotischer. Wenn man sich ranhält kommen die ersten vier, fünf Pizzen im Abstand von 2-3 Minuten auf den Tisch. Danach darf's dann auch etwas ruhiger zugehen.

Super Danke für eure Meinungen.

Dann werde ich es weiterhin so machen und eine nach der anderen
zubereiten und servieren. :-):prost:

Bei uns wird entweder auch geteilt, oder es gibt maximal zwei zur gleichen Zeit. Da wird die eine auf einem vorgewärmten Teller auf dem Pizzaofen für die 2-3 Minuten warmgehalten.

Ja, es hat extra vier Rillen zwischen den kleinen Tellern, für einen Pizzaschneider (Roller). Einfach Pizza auf die Teller, zwei mal durchfahren und fertig.

Hallo matze,
Kann man auf dem Brett direkt schneiden?
Ich würde da eher zu einem reinen Pizzabrett raten.
Fällt dir eines der Porzellan-Ecken runter ist das Set hinüber und Ersatzteile bekommst du wahrscheinlich keine.

04743D91-21AF-4FE9-A868-95D0478AADC6.png

Du kannst deine Pizza aber auch auf einem ganz normalen Brett mit einem Pizza-Roller schneiden.
Die Rillen sind hierfür nicht unbedingt notwendig.

Die runden Pizzabretter mit Rille habe ich auch. Drehe sie allerdings fast immer um und schneide in mehr Stücke.

Breitet ihr paar Teiglinge vorher aus? Ich bin immer noch ziemlich langsam beim Stretchen und Belegen.

Das kannst du ruhig machen, nur noch nicht im Vorfeld belegen,
dann wird es schwierig die Pizza unfallfrei in den Ofen zu bekommen.

Ein paar Mal habe ich mich hinreißen lassen, am Anfang zwei Pizze gleichzeitig zu machen, bringt aber nicht wirklich viel und ist etwas stressiger beim Backen. Also gibt es fast immer eine nach der anderen und die wird aufgeteilt.

Achja... :D
IMG_1062.jpeg

Ich habe da vor langer Zeit einmal einen Teller geschenkt bekommen, der kommt aber nur mehr selten (bis gar nicht) zum Einsatz....

….so hat es ja auch angefangen :D
Bei uns wird entweder auch geteilt, oder es gibt maximal zwei zur gleichen Zeit. Da wird die eine auf einem vorgewärmten Teller auf dem Pizzaofen für die 2-3 Minuten warmgehalten.

Hallo matze,
Kann man auf dem Brett direkt schneiden?

Ups.

B37BC332-2767-47DC-A384-EA600694CD4A.jpeg

Hallo zusammen,
das Thema beschäftigt mich auch. Ich brenne gerade den Effeuno 509* ein und bin nicht so wirklich davon überzeugt die Pizzen immer zu teilen. Erinnert mich eher daran mehrere Teller für die Familienmitglieder in der Mikrowelle zu erwärmen 😉
Daher suche ich nach einer Lösung zum parallelen Essen.
Was spricht denn dagegen die Pizzen bei 70 Grad Umluft in den Haushaltsbackofen zu schieben? Die Pizzabäcker legen sie doch auch oft auf dem Ofen ab.
Hat das schonmal wer ausprobiert?
Viele Grüße
Marvin

Hallo zusammen,
das Thema beschäftigt mich auch. Ich brenne gerade den Effeuno 509* ein und bin nicht so wirklich davon überzeugt die Pizzen immer zu teilen. Erinnert mich eher daran mehrere Teller für die Familienmitglieder in der Mikrowelle zu erwärmen 😉
Daher suche ich nach einer Lösung zum parallelen Essen.
Was spricht denn dagegen die Pizzen bei 70 Grad Umluft in den Ofen zu schieben? Die Pizzabäcker legen sie doch auch oft auf dem Ofen ab.
Hat das schonmal wer ausprobiert?
Viele Grüße
Marvin
Dagegen spricht, das eine Pizza7Flammkuchen, egal ob neapolitanisch, römisch oder auch amerikanisch bereitet, immer am besten schmeckt, wenn sie direkt aus dem Ofen kommt.
Ciao baeckus

Zurück
Oben Unten