• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza für 6 Gäste im Pizzaofen backen, wie warmhalten?

Hallo liebe GSV Gemeinde,

Ich bin neu hier und denke richtig angekommen. Ich habe noch keinen Ofen und habe hier in den letzten Tagen viel Input bekommen und unter anderem aufmerksam den Vergleich der Effeuno P134H / 134 HA durchgelesen.

Diesen Thread habe ich auserkoren um meine ersten Fragen hoffentlich richtig zu platzieren 😀 da es mir auch darum geht mehrere Pizzen gleichzeitig zu backen.

Ist ein P150HA für 4 kleinere Pizzen gleichzeitig geeignet ? Bekommt man das logistisch mit der Vorbereitung hin, macht das Backtechnisch überhaupt Sinn oder kommt man zum drehen nicht an den anderen Pizzen vorbei? Weitere Erfahrungen oder bedenken ?

ich bin unten den schwäbischen Italienern eher der Spanier da ich gerne mehrere unterschiedlich belegte kleinere Pizzen verzehre, und leider auch nicht zum Teilen (wenn’s ums essen geht) geboren bin 😋

Ich schwanke zwischen dem P134HA oder dem 150HA

über den P150HA hab ich leider wenig Erfahrungswerte bisher gelesen

ich bedanke mich für eure Antworten im Voraus
Warum immer so umständlich? Immer eine nach der anderen backen, rausholen, teilen und nächste Vorbereiten. Backen dauert ja nur 90 Sekunden im Effeuno. DAs Vorbereiten einer Pizza dauert bestimmt etwas länger als das eigentliche Backen.
Außerdem würde ich nie mehrere Vorbereiten. Die weichen dir nur mit der Zeit durch und dann hast du richtig Spaß die sauber auf den Schieber zu bekommen und erst recht in den Ofen zu schießen. Von daher, eine nach der anderen backen und dann hat man auch vier weniger Stress.

Bei mir kommt jede Pizza direkt frisch auf dem Tisch, wird in Stücke geschnitten und jeder bedient sich!

Am Anfang meist eine Margarita, die mögen die Kinder gerne und sind schon mal versorgt. Danach werden Wünsche geäußert und Ideen gesammelt. Gegen Ende wird es dann oft etwas exotischer und experimentierefreudiger bis hin zur Dessert Pizza.

Bei einer guten Arbeitsvorbereitung und mit entsprechendem Pizzaofen liegt die zweite Pizza ja schon nach rund 2 Minuten auf dem Tisch.
Top , genau so , Michael .
👍

Zurück
Oben Unten